Frage von YamiYam, 244

Könnte einer aus meiner Klasse Schwul oder Bi sein?

Hallo ich geh zur Abendschule und frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass einer aus meiner Klasse Schwul oder Bi ist. Es sind ohne mich 15 Typen zwischen 18-20 Jahren. Ich weiss dass man keine genaue Antwort geben kann weil da ja viele Faktoren eine Rolle spielen, aber vielleicht kann einer eine gute Schätzung machen. Ich bedanke mich schon mal

Antwort
von Mimir99, 151

eher unwahrscheinlich, wenn man mit 5% rechnet. Solltest du in einer großstadtleben könnte es wahrscheinlicher sein.

Kommentar von danacos ,

Wenn man mit 5% rechnet, ist die Wahrscheinlichkeit 54%, dass mindestens einer schwul ist. Rechnen sollte man schon können. Und übrigens: Warum sollte es in einer Großstadt mehr Schwule geben als auf dem Land? Wenn überhaupt, dann nur mehr, die es zugeben!

Kommentar von Mimir99 ,

Oder sie ziehen vom Land in die Stadt, eben weil sie es nicht dort zugeben wollen. Und einer ist es ja schon.

Außerdem war Mathe nie meine Stärke. XD Also danke fürs nachrechnen.

Kommentar von TVNorris ,

Sogar mit kummulierter Binomialverteilung gerechnet. Sehr gut :-) gibt ja tatsächlich Leute die in Mathe aufgepasst haben.

Kommentar von Mimir99 ,

Whatever XD

Antwort
von Chaoist, 94

Die Verbreitung von männlicher Homosexualität beträgt in Europa 5%, von Bisexualität 10%.

Statistiken sind so ne Sache. Demnach müsste einer der 15 Typen sich ausschließlich zu Männern, und wohl einer zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen. Erkennen wird man das aber wohl erst wenn es derjenige selbst zu erkennen gibt.

Warum interessiert dich das?

Kommentar von YamiYam ,

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich würde es nur gerne wissen,da ich einen Typen ganz interessant finde und gehofft habe rauszufinden wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das er Schwul/bi ist

Kommentar von Chaoist ,

An dieser Stelle kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen und auf Anzeichen zu achten, die dir verraten ob er zumindest auch Männern nicht abgeneigt ist.
Aber so schlecht kann das doch gar nicht sein, sofern auch der Mensch toll ist, und nicht nur sein Körper.

Viel Spaß, aber nicht das Lernen vergessen :D

Kommentar von YamiYam ,

Gott seid dank gibt es noch Leute wie dich die wirklich hilfreiche Antworten geben und nicht nur schlechte Sprüche reißen.

Ich werde dein Rat befolgen.

Und das Lernen wird natürlich nicht vergessen ^^

Kommentar von Projektplaner13 ,

hi YamiYam, jo der Rat von Chaoist...davor...ist wirklch gut, das gleiche kannst du dir bei einem anderen ja vornehmen ( an deiner Abendschule ), z. B. bei einem anderen, der dir gefällt ( sollte der in deiner Klasse nicht schwul sein )...

ich halte das Netz, also auch die blauen Seiten immer noch für eine Möglichkeit, jemanden auf gleicher Wellenlänge zu finden...klaro, manche sagen da trifft man nur die, die nur Sex wollen oder Faker sind usw. aber dafür hast du ja eine größere Auswahl, das erst recht  in deinem Alter, da gibt es ja noch einiges mehr z.B. dbna, u. etliche andere, viel Erfolg, viel Glück...das Glück ist bei den Fleißigen und wer nicht wagt, der nicht gewinnt, alles Gute, liebe Grüße

Kommentar von pn551 ,

Tja, und wenn Du Pech hast, dann ist es genau nur der Lehrer, der in die Statistik paßt. :-))

Antwort
von apophis, 141

Weil da viele Faktoren eine Rolle spielen? Es spielt doch nur ein Faktor eine Rolle, ob jemand diese Orientierung hat oder nicht. Alles andere sind nur Annahmen.

Möglich ist es, natürlich.

Antwort
von Solenostemon, 95

ich glaube es war jeder 10. also entweder nur du oder noch einer 

Antwort
von mephilo, 28

Die Frage ist hier: Willst du die Wahrscheinlichkeit wissen, dass mindestens einer der 15 Jungs schwul ist? Oder willst du die Wahrscheinlichkeit dafür wissen, dass genau ein bestimmter Typ schwul ist?

Unter der Annahme, dass in Deutschland 5% der Männer schwul sind (Dafür hab ich keine Belege, die Zahl schwirrt nur so im Raum rumm) wäre die Antwort auf die erste Frage ca. 54%. (Zu einer Wahrscheinlich von 54% ist also mindestens einer der 15 Typen schwul) Die Antwort auf die zweite Frage - die dich wahrscheinlich eher interessiert - wäre aber nur 5%. (Zu einer Wahrscheinlichkeit von 5% ist Typ X schwul)

Im Endeffekt bringen dir diese Zahlen aber leider gar nichts. Denn es kann genauso gut sein, dass entweder alle Typen oder garkeiner davon schwul sind, es sind nur Wahrscheinlichkeiten ;)

Antwort
von xRobsnx, 91

Ich denke das es relativ wahrscheinlich ist. Aber das merkt man den Personen oft an. Wieso willst du das denn wissen?

Antwort
von larrymann, 75

Die Chance ist größer das jemand schwul ist als das alle hetero sind

Antwort
von Erklaerbaer17, 78

Und wieso ist das dir wichtig? Könnte sein das einer ist oder sogar 5. aber vielleicht alle 15. Und nu?

Kommentar von YamiYam ,

Sollte das eine hilfreiche Antworten sein oder willst du mir nur sagen das meine Frage unwichtig ist?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ja sollte es. Oben im Kommentar hast du endlich erwähnt warum du das wissen willst. Aber ich fürchte das musst du tatsächlich selber raus bekommen. Den es gibt keinerlei Grundlage das sagt das in deiner Klasse einer Schwul ist oder alle zusammen. Da nützt dir auch jede Statistik nichts! Würde ich dir sagen Statistisch gesehen ist einer Schwul in deiner Klasse, muss das nicht stimmen weil in der Parallelklasse 2 Schwul sind. Du siehst deine Frage macht nicht wirklich Sinn sorry.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community