Frage von montsrw, 17

Könnte eine Summe geld die in meiner Konto kommt von Einkommensteuern befreit werden wenn dieser für den Zweck eines anderen Meschen benutz wird?

So ist die Geschichte, mein Brüder lebt in Venezuela und ich in Deutschland, da das Land im absoluten Wirtschaftsapokalypse ist, haben Menschen absolut KEINE möglichkeit Geld ins Ausland zu überweisen, er hat trotz massiven Schwierigkeiten Geld in einem Konto in die USA, die mit einem PayPal konto verbunden ist. Er möchte nun ein Studium in Spanien machen müss aber eine Matrikel von 2500€ an der Uni überweisen. Diese Bank in der USA führt auch keine Überweisungen nach Europa. Er könnte trotzdem mir das Geld auf meine Deutsche Paypal konto gutschreiben, sodass ich dann auf meine Bankkonto bringe und dann diese Immatrikulation zahle. Könnte ich dieses Geld dass dann in meine Konto ankommt von Steuern befreien? Ich bin nur ein Medium sodass das geld in an der Uni ankommt.

vielen Dank

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 7

Du meinst wohl die Paypal-Gebühren bei Zahlungseingang.

Dein Bruder könnte versuchen, ob der Dir das Geld über die App "Freunde und Familie" senden kann. Diese App ist nur für solche Sachen und darum gebührenfrei:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online

Antwort
von Netzagent, 10

Könnte ich dieses Geld dass dann in meine Konto ankommt von Steuern befreien?


welche steuern willst du denn wem von den 2500 euro zahlen?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten