Frage von Loeffelqualle, 47

Könnte ein Meteorit die gesamte Menschheit auslöschen?

Ich meine, bei den Dinosauriern hats ja auch funktioniert. Aber ist es möglich, dass die gesamte Menschheit einfach wegwäre? Man hört ja verschwörungstheorien, wie man einen Meteorit abhalten kann aber ist das wirklich möglich?

Antwort
von Steffile, 16

Meteoriten sind per Definition max. 1m im Durchesser, deshalb loeschen die nichts aus.

Es ist natuerlich moeglich, dass wieder ein Asteroid auf die Erde knallen wird und unsere Rasse ausloescht. 

Aber zu deiner Beruhigung: NASA misst staendig alle Asteroidenbahnen und in absehbarer Zukunft ist kein Zusammenstoss geplant.

Kommentar von Parhalia ,

@Steffile...Meteoriten sind nicht auf "einen Meter" beschränkt. Die können auch mehrere 1000 Meter bis sogar schlimmstenfalls Kilometer umfassen.

Da hast Du gewiss etwas "überlesen"...😉

Antwort
von mm78pr, 26

die gesamte Menschheit vermutlich nicht. Dazu müsste er schon enorm groß sein. Je größer ein Meteroid ist umso früher wird er erkannt, also kann sich die Menscheit darauf vorbereiten und entsprechende Maßnahmen ergreifen um den Fortbestand zu sichern.

Antwort
von christiankuhn, 39

Na klar kann das passieren, aber ich vermute in vielen Jahren gibts auch nen riesen Laser der die einfach zersplittern lässt

Antwort
von YoGibMirAntwort, 28

Ja irgendwann wird soeiner wieder kommen, nur keiner weiß wann. 

Kommentar von Loeffelqualle ,

ich kann warten x)

Kommentar von YoGibMirAntwort ,

Wir werden den glaub ich nicht mehr miterleben mein Freund x)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community