Könnte ein Mensch sich ohne Hilfsmittel umbringen (Gedankenexperiment)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Schwerelosigkeit braucht er ja gar nichts mehr zu machen. Er müsste ja nackt im All sein, bei dem geringen Luftdruck stirbt er sofort an mehreren Ursachen: er erstickt mangels Sauerstoff, sein blut kocht und er erfriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordRob
12.01.2016, 00:06

ich habe nicht gesagt vakuum

0

Ein gezielter Handkantenschlag auf den Kehlkopf und aus ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater sagte eines Tages: "So nun sind alle Rechnungen bezahlt, jetzt kann ich gehen." Ich habe den Satz zwar gehört, aber nicht verstanden was er damit gemeint hatte. 2 Wochen später verstarb er.

Meine Schwester meinte, er hätte seid dem Tode meiner Mutter nur den Gedaken daran gehabt alles zu regeln. Als alles geregelt war, war er fertig. Er wollte nur noch zu ihr. Seine Pflicht glaubte er getan zu habe.

Dass das geht habe ich bei Senioren in den vergangenen Jahren schon öfters beobachtet. Ich glaube dabei nicht an Zufall. Vielleicht können das einige sogar in 24 Stunden schaffen? Keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Geschichte von einem Zen-Mönch, der sich körperlich so unter Kontrolle hatte, dass er bis zu seinem Ersticken die Luft anhalten konnte.

Die meisten Menschen können das nicht, sie verlieren das Bewusstsein und atmen dann wieder. Es gab vor einigen Jahren aber Fälle, bei denen Wettspiele um langes Luftanhalten (außerhalb des Wassers) bei den Teilnehmern zu Hirnschädigungen geführt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh wenn es kalt ist könnte er Körperteile in den Mund stopfen und daran ersticken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann könnt die hauptschlagader durchbeißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordRob
10.01.2016, 19:49

wie will mann denn da drann kommen

0
Kommentar von PaNick2001
10.01.2016, 19:50

Handgelenk aufbeißen und verbluten

0
Kommentar von PaNick2001
10.01.2016, 19:53

ok wusste ich nich 😄

0

Ich hab schonmal davon gehört, dass es jemand geschafft hat, sich selbst die Zunge abzubeißen und dann an Blut und Zunge zu ersticken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung