Frage von Acera, 66

Könnte ein Mensch sich alleine von Hundefutter oder Katzenfutter ernähren?

Antwort
von Dxmklvw, 21

Das ist möglich, auch wenn's vermutlich nicht schmeckt.

Immerhin ist industriell hergestelltes Feuchtfutter für Hunde eigentlich ein NoGo, weil es jede Menge Zutaten enthält, die ein Hund als Fleischfresser nicht brauchen kann, die aber für einen Menschen durchaus recht weit in die Richtung von Ausgewogenheit gehen.

Antwort
von friesennarr, 11

Ja, aber Dosenfutter für Menschen ist billiger als Katzen oder Hundedosenfutter.

Im 08/15 Hundefutter ist drin: Fleisch, Innereien, Gemüse, Getreide, Zuckerstoffe, Geschmacksverstärker, Hefen, Mineralvormischungen.

Also im Grunde nix anderes wie in jedem Dosenfutter für Menschen.

Allerdings würde ein Mensch, der sich nur mit Dosenfutter ernährt über kurz oder lang einen massiven Vitaminmangel bekommen, wir brauchen viele Vitamine täglich frisch, weil wir sie nicht wie Tiere herstellen können.

Rein von den Inhaltsstoffen her, kann man das durchaus essen und davon leben.

Mein Hund und meine Katze bekommen Rohfleisch, Innereien und Knochen - das Rohfleisch und die Innereien sind in der gleichen Qualität und vom gleichen Laden wie das Fleisch das ich selbst esse, ich esse also Hunde und Katzenfutter (zumindest den Fleischanteil dessen).

Antwort
von ponyfliege, 30

er würde es allein nicht tun. man müsste ihn zwingen.

aber zumindest das hundefutter wäre möglich.

katzenfutter eher nicht. würde zu hypotachykardie führen. wegen dem hohen gehalt an taurin.

Antwort
von konzato1, 28

Ich würde es mal so sagen: Katzenfutter ist sehr "fleischlastig", während Hundefutter mehr Getreideanteile drin hat.

Wenn ich jetzt wählen MÜSSTE, dann würde ich vermutlich eher Hundefutter essen.

Antwort
von DrBronstein, 27

Js, geht in Ordnung. Industrielle Fertignahrung. Keine Knochen.

Antwort
von Akka2323, 40

Ja. Aber es ist billiger, es nicht zu tun. Schädlich ist es nicht.

Antwort
von Pangaea, 33

Nein, nicht auf Dauer.

Hunde und Katzen sind Fleischfresser, wir Menschen sind Allesfresser und brauchen zusätzlich pflanzliche Nahrung.

Antwort
von DjangoFrauchen, 32

Ja klar, er hätte halt irgendwann Mangelerscheinungen...

Antwort
von catweasel66, 27

klar doch. das zeug ist teilweise besser kontrolliert wie so manch anderes was du als kunde zu kaufen bekommst.

Antwort
von peace1187, 11

Binnen von 10 Minuten, drei Fragen über Tierfutter... Du musst ja richtig süchtig dannach sein... 

Bon Appetit!

Antwort
von Leisewolke, 26

ja, ist möglich

Antwort
von skyscraper91, 31

Guck nicht soviel twd ;)

Kommentar von Acera ,

Tu ich gar nicht.

Was ist twd?

Kommentar von skyscraper91 ,

The walking dead :D