Frage von Besmirboy, 58

Könnte ein Mensch auf dem Mars leben?

Was ist möglich dort?

Antwort
von Tomatensaft129, 18

Unmöglich ist es nicht aber es ist schwer da es wie auf dem Mond keinen Sauerstoff gibt und man auch deutlich weiter weg ist als vom Mond zur Erde. Zudem kommt das es sehr heftige Stürme auf der Oberfläche geben kann und das man nur schlecht Nahrung anbauen kann.

Antwort
von dompfeifer, 7

Mit einer Versorgungsstation in einer Raumkapsel oder in einem Raumanzug, solange der Vorrat reicht an Sauerstoff, Wasser, Nahrung, Energie u.s.w. Das wäre weitaus schwieriger als in einer Raumstation, die um die Erde kreist.

Antwort
von PEISIS, 21

im mars ja, auf dem mars ohne ausrüstung nicht, aber im prinzip geht es, nur es ist halt noch zu weit weg für menschen damit es sinn hat, aber ohne ausrüstung geht halt nix

Kommentar von GiniB ,

Im mars geht es?

Kommentar von PEISIS ,

im mars ist es leichter da dort keine stürme sind

Antwort
von GiniB, 8

IM eher weniger AUF wäre möglich da auf dem Mars wasser gefunden wurde jedoch ist es auf der einen seite arsch kalt und auf der anderen viel zu heiß (aber es startet bald ne reality soap wo sich menschen mit einem One way ticket zum mars beworben haben und dort eine zivilisation aufbauen wollen)

Antwort
von M4sterCake, 6

Im Mars sowieso nicht und Auf dem Mars auch nicht.

Antwort
von Makk0, 8

Guck dir den Film "Der Marsianer" an. Der ist echt empfehlenswert

Antwort
von hardwell1998, 16

Da gibt es kein Sauerstoff zum leben.

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Gering *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community