bellaxxlamb am 30.04.2009 um 15:50 Uhr

Liebe/r bellaxxlamb,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
nein.
ein mensch ist ein soziales wesen und braucht kontakt
halogenix am 30. April 2009 15:51 das wird überbewertet.
inwiefern überbewertet?
halogenix am 30. April 2009 15:54 Die Frage ist ob er "überlebt" da ist egal ob er emotional verkrüppelt dabei. Sterben wird er davon sicherlich nicht.
Prinzessinelli am 30. April 2009 15:54 das mit sozial is schon richtig..kennst du dieses "projekt" wo ein mensch in einer kammer gehalten wurde..allein?!der konnte ja nich mal reden..geschweige denn sich normal verhalten..
sosorrow am 22. Mai 2009 01:43 was ja in dem fall keinen unterschied macht, da er alleine ist..

Schon.... aber unter Umständen nicht lang.
Ein geplatzter Blinddarm, eine infizierte Wunde.... Feierabend!

Na klar! Vermutlich besser als mit den viel zu vielen derzeit!

Nein definitiv nicht. Er braucht soziale Kontakte er verkümmert sonst. Kinder die zum Beispiel isoliert sind und keine Liebe und Zuwendung bekommen sterben sehr früh.

So wie Robinson? Eine Weile schon, aber es gibt so viele Gefahren, denen man alleine kaum Herr wird. Krankheiten, Einsamkeit, die Natur. Sehr lange würde ein einzelner Mensch es wohl nicht machen.

Einige Zeit würde er sicher überleben aber irgendwann wird es keine Lebensmittel mehr geben, da es keine Menschen gibt, die sie produzieren. Wenn es sich um einen geschickten Menschen handelt, könnte er die Lebensmittel vllt. selbst anbauen aber wehe er wird mal länger krank und :)

Nicht in der heutigen Zeit!
dermischaa am 30. April 2009 15:51 Wieso?
"Verweichlicht" oder "Abhängig von der moderenen Welt...

Ja, aber irgendwann wird er an Einsamkeit sterben.
halogenix am 30. April 2009 15:52 Ein Mensch stirbt sicherlich nicht an "Einsamkeit"
ja ne is kla ne... lach... menschen brauchen keine anderen leute... das ist nur weil man es nich anders kennt aber keiner stirbt weil er einsam ist
OSQuest am 30. April 2009 15:56 Menschen brauchen Menschen allein, als einzelner Mensch ist keiner überlebensfähig.
Klar, wenn es (in der Nähe) Supermärkte usw. mit genügend Lebensmitteln gibt...blöd wirds halt dann, wenn man irgendwie erkranken würde (z. B. Blinddarm oder so was)

ja aber wenn er sterben würde,dann gäbe es keine menschen mehr. unlogische frage.:D

Eine Frau könnte überleben, ein Mann glaube ich nicht.
Kabark am 30. April 2009 15:57 Interessante These.

naja vorstellbar wäre das schon, aber ob es das ist, ich glaube nicht....

Möglich wäre es wahrscheinlich schon, aber total langweilig.
Wenn Dich diese Thematik interessiert, lege ich Dir den Film "I Am Legend" mit Will Smith ans Herz. Da schlägt sich Will Smith alleine durch. Ein Film, der mit wenig Dialogen auskommt und trotzdem (oder gerade deswegen) großartig ist.

Naja ich glaube schon, wäre zwar etwas einsam, aber möglich ist es aufjedenfall. :)
WARUM???