Könnte ein größerer Altersunterschied funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe seit fast 2 Jahren eine Beziehung mit einem 14 Jahre älteren. Bisher klappt es. Sehr gut sogar.
Das kommt aber immer auf Interessen und Ansichten an.
Es kann viele Unterschiede geben. zB wenn der Ältere fest im Berufsleben steht und an Familie denkt, während der jüngere sich noch auf Partys auslebt.
So oder so macht man Erfahrungen. Ob gut oder schlecht bleibt dann die Frage.Und gut oder schlecht kann es auch mit einem gleichaltrigen laufen.
Genauso gibt es Junge Leute, die reif sind, und ältere Leute, die noch kindlicher sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde bei einem etwas größeren Altersunterschied kommt es immer ganz darauf an wie alt die Personen denn im Moment sind. Beispielsweise 10 und 20 Jahre gehen einfach garnicht. Wiederum ab 18 oder 20 Jahren ist es aus meiner Sicht  in Ordnung :D

Wieso sollte da was dagegen sprechen??? Das einzige was wichtig ist, ist das man sich auch wirklich liebt...

Zahlen sind nicht gleich Zahlen. 10 Jahre bei 30+40-Jährigen kann funktionieren. Bei 16 und 6 sieht die Welt aber ganz anders aus.

Kommentar von CrEdo85wiederDa
10.08.2016, 23:57

Und so wie sich deine erste Frage liest, bist du maximal 13-14 Jahre alt, da können 10 Jahre Unterschied nicht funktionieren.

0
Kommentar von aylin302
11.08.2016, 20:06

Nein ich bin keine 13-14 Jahre alt ich bin 18 um genau zu sein :-)

0
Kommentar von CrEdo85wiederDa
16.08.2016, 06:59

18 und 8 ist nicht besser als 16 und 6 😉😂

0

Liebe kennt zwar Innerlich (verliebt) kein Alter, aber im Alltag ist es evtl. zum scheitern verurteilt. Klar kann es klappen, nur man muss sich aufeinander sehr gut einstellen. Mein größter Altersunterschied waren über 20 Jahre. Also der Mann war soviel älter. Eine 8 jährige Beziehung führte ich mit einem 18 Jahre älteren Mann. Es kommt auf die Alterskonstellation an.

- 17 zu 27 >

- 27 zu 37 >

Man darf allerdings bei solchen Unterschieden nicht korios denken. Also Beispielsweise 7 zu 17 >.

Und dann ist es auch so das jüngere Frau und älterer Mann eher akzeptiert wird als umgekehrt. .. 

Solange sich beide innig lieben und keiner psychisch dazu gedrängt wird eine Beziehung einzugehen, dann ja

Kommentar von BEEEny
10.08.2016, 23:52

Wieso sollte da was dagegen sprechen??? Das einzige was wichtig ist, ist das man sich auch wirklich liebt...

0

Also mein Freund ist 12 Jahre älter wir sind nun seit über einem Jahr zusammen und es ist kein Ende in Sicht :)

Es gibt sehr viele funktionierende Beziehungen, Partnerschaften und Ehen mit gut 10 Jahren Altersunterschied. 

Je jünger man ist desto polarisierender wirkt dieser Unterschied. Später im Leben lächelt man darüber.