Aluminium am 17.06.2008 um 12:27 Uhr
Rein hypothetisch. Mich würde das interessieren, da ich physikalisch alles andre als bewandert bin :) Aber ich vermute mal, dass die Auftrittsfläche der Pfoten zu klein wäre, begründen könnte ich das nur mit logischem Denken. Schon mal Danke im Voraus

Naja, wenns der See Genezaret ist und er Jesus mit Vornamen heißt??? Aber im ernst, beim Wasserski hätten sein Pfoten ständig Kontakt mit dem Wasser, er würde gleiten. Da er aber immer wieder seine Pfoten hebt muß er zwangsläufig eintauchen und das kann nicht funktionieren. Ostrichfan.
Nein! Das Problem ist das er diese Geschwindigkeit ja nur durch treten auf den Boden erreicht! Wenn er aber aufs Wasser tritt ist das nicht hart! Grundsätzlich würde die Geschwindigkeit reichen! Aber nur wenn er auf Ski steht würde er nicht sinken!

Wenn wir den Aggregatzustand verändern klappt es, also nur im Winter! Ansonsten sollte er sich Brille und Schnorchel zuzulegen. ;-)

Ich glaube nicht; zu schwer, zu langsam,
wj2000 am 17. Juni 2008 12:31 Richtig!DH!

Katzen laufen nicht über's Wasser !
Und mögen grössere Wasserflächen überhaupt ned.
Die Auflagefläche der Schwimmhäute ist bei Geparden zu klein um auf dem Wasser gleiten zu können. -lol-

Nein, nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Auflagefläche.

nein - wenn er s könnte, würde er es bestimmt tun, weils so schön unter den pfoten kitzelt...

diese Geschwindigkeit und das Eigengewicht des Gepardes dürften nicht ausreichen....maximal einen Sprung..
Dafür eine Straußenfeder! DH