Frage von Despote, 46

Könnte ein Baby das vor ca 2000 Jahren geboren wurde und in der heutigen Zeit aufwachsen würde, sich ganz normal entwickeln?

Rein theoretisch versteht sich.

Antwort
von Steffile, 9

Sicher, weil Babies eigentlich alles kulturelles lernen, das wird nicht ueber die Gene weiter gegeben. 2000 Jahre sind auch nur ein Augenzwinkern im Laufe der menschlichen Evolution.

Antwort
von NicoleU, 9

Ja klar. Vor 2000 Jahren - das war ja grob zu Jesu Geburt. Da waren die Menschen körperlich genauso entwickelt wie wir heute.

Etwas anderes wäre es eventuell bei einem Baby aus der Steinzeit. Da könnte es Probleme geben mit einer unterschiedlichen Nährstoffversorgung.

Nur wegen unserem technischen Fortschritt wäre es egal da jedes Baby ja das lernt was ihm seine Umgebung bietet.

Antwort
von copydem, 28

Kommt drauf an , was die Mutter isst , wie oft usw. aber schon. in 2000 Jahren unsere Körper hat nichts verändert :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten