Frage von 99NekoChan, 74

Könnte dieses Bild vielleicht etwas wert sein?

Hallo Liebe Com,

Ich habe bereits gestern eine Frage zu diesem Bild gestellt jedoch hatte ich gestern nicht die Möglichkeit ein Bild dazu zu posten.

Meine Großeltern haben seit Jahren ein Bild von Luise von Mecklenburg-Strelitz im Wohnzimmer. Dieses haben sie damals von einer alten Dame geschenkt bekommen dessen Mann verstorben war. Laut meinem Opa sollte diese gesagt haben das sie das Bild alleine nicht mehr beschützen könne und meine Großeltern gut darauf aufpassen sollen das dem Bild nichts passiert. Das alles hat mich etwas neugierig gemacht weshalb ich nachgeforscht habe und herausgefunden habe das das Gemälde dem Coverbild des Buches "Luise, Die Königin und ihre Geschwister" stark ähnelt. Der wohl wesentliche Unterschied ist aber das unser Gemälde deutlich dunkler ist als das auf diesem Deckblatt. Der Hintergrund und der blaue Mantel ist fast schwarz und die braunen Haare ebenfalls. Noch dazu hat die Farbe des Bildes einige kleine Risse. Ich schätze das dieses Gemälde so um 1800 herum entstanden sein müsste da auch Luise von Mecklenburg-Strelitz um die Zeit gelebt hat.

Unten rechts im Bild ist eine Signatur jedoch kann ich diese nicht erkennen da das Bild so dunkel ist. Der Rahmen ist aus Holz und vermutlich vergoldet.

Ich bräuchte jetzt mal eure Einschätzung ob es vielleicht etwas wert sein könnte.

Antwort
von Leisewolke, 40

frag doch einfach mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Preu%C3%9Fischer_Kulturbesitz  nach. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community