Frage von ZombiemamLP, 85

Könnte dieses Angebot echt sein?

Hey liebe Community!

Ich habe grade eben auf Ebay einen erstaunlich billigen Monitor von AOC gefunden, undzwar den E2460SH. Der Preis liegt bei 31,55€ was mich schon wundert. Außerdem kommt er aus Westaustralien.. Auch wenn das warscheinlich ein Fake ist, sieht das Angebot für mich garnicht so unseriös aus, deswegen wollte ich mal nachfragen, wies denn so damit aussieht. Hier der Link: https://goo.gl/38mci7

MFG Zombie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 52

Das Angebot wirkt sehr professionell. Allerdings zu gut um wahr zu sein. Sofortkaufen und dann noch kostenloser Versand ... da kann etwas nicht stimmen.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Hmm.. aber man hat doch ebay plus den Käuferschutz wenn ich über PayPal bestelle auch noch mal ne "Absicherung", oder würde mir das nicht helfen?

Kommentar von Othetaler ,

Besser wäre es, erst garnicht in die Falle zu tappen. Für mich sieht das nach einem Honeypot aus und der geringe Preis könnte bedeuten, dass es nicht unbedingt um Geld geht.

Leider sind die Bewertungen wenig aussagefähig. Die sichtbaren sind alle als Käufer.

Es wäre mal interessant, wie es da weitergeht. Immerhin sind ja schon zwölf Monitore verkauft worden. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Bild dann ändern wird. Sollte man mal im Auge behalten.

Die Texte in den Bewertungen sind alle in Englisch. Das Angebot (aus Australien) in gutem Deutsch. Komisch, oder?

Aber wie gesagt, der Preis ist absolut unrealistisch. Du bezahlst gefühlt gerade mal den Versand.

Kommentar von ZombiemamLP ,

OK dann schaue ich mich mal weiter um :) Suche eh nur nen billigen vll auch gebrauchten. Aber was meinst du mit "dass es nicht unbedingt um Geld geht"?

Kommentar von Othetaler ,

Gültige PayPal- oder Kreditkarten-Daten zum Beispiel.

Kommentar von MAB82 ,

Angeblich liegt der Artikelstandort in Australien, das kann niemals Versandkostenfrei sein.

Kommentar von Othetaler ,

Steht aber da. Und 31 Euro für einen Monitor, der normal mindestens einen Hunderter mehr kostet, kann eigentlich auch nicht sein.

Antwort
von Lupulus, 21

Der Account ist mit Sicherheit gehakt worden.

Der Mensch ist seit 3 Jahren angemeldet, hat noch nie etwas über Ebay verkauft, aber jetzt hat er auf einen Schlag 21 Displays anzubieten.

Und die verkauft er für einen Spottpreis mit kostenlosem Versand von Australien nach Deutschland. Geht's noch? Der Versand kostet schon mehr als 31€.

Antwort
von dresanne, 27

Das ist ein geknackter Account! Nichts bestellen. Ein seit 2013 angemeldeter, aber nie genutzter Account wurde geknackt. Du musst auch mal schauen, ob je über den Verkäufer mal was verkauft wurde.

Vergiss das Angebot ganz schnell. Da bekommt niemand etwas.

Antwort
von Sparkobbable, 28

Also. Erst mal wundert es mich wie billig der ist. Man muss sich immer fragen: warum ist das so billig? Denn: niemand verschenkt was. Dann ist mir aufgefallen das der aus Australien kommt aber auf Deutsch beschrieben ist (ok?). Außerdem sind keine Original Fotos dabei. Und neu für 31.55 da kann was nicht stimmen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 22

Account gehackt und jetzt gemeldet.

Amazon und auch ebay werden z.Zt. mit Angeboten mit supergünstigen Preisen überschüttet. Gewinn machen die Ferkel leider noch genug. Hier ein anderes Beispiel:


Kommentar von ZombiemamLP ,

Lol, der Controller kostet normalerweise über 100 €? Wusste ich nicht :P.. Leider sind die Angebote nicht echt....

Kommentar von haikoko ,

Nö, wer aufmerksam ist erkennt:

  • Account nicht in DE angemeldet
  • Text in deutscher Sprache

Versand kostenlos aus weiter Ferne und vielfach auch noch als Büchersendung / Warensendung. Das passt besonders bei dem Monitor ;-)

Antwort
von Prinzenbad, 44

Spricht eigentlich alles dafür das das Angebot echt ist. Der Verkäufer hat durchweg positive Bewertungen. Und auch wenn ich weiter runterscrolle werden mir bei den ähnlichen Angeboten weitere Monitore für weniger Geld angeboten. Also warum denn nicht.

Kommentar von Shokat87 ,

Die weiteren Monitore sind alle gebraucht und aus dem letzten Jahrtausend.

Kommentar von Shokat87 ,

Und die 100% Bewertung ist mit 13 Bewertungen nicht gerade schwer zu bekommen. Zumal er noch keine Bewertung als Verkäufer bekommen hat

Kommentar von ZombiemamLP ,

Ok dann mal schauen, wie lange der braucht bis er ankommt :P