Könnte diese wasserkühlung den i7-6700k ausstrichend kühlen Ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja kann sie. Aber an so billigen Wasserkühlungen muss an irgend etwas sehr gespart worden sein. Ich selber hab auch den I7 6700K gekühlt mit der Corsair H100i v2 und die hält den Prozessor auch sehr Kühl. Kostet aber auch das doppelte. Ich würde also mir keine so günstige Wasserkühlung hätte ich angst das ein Schlauch abgeht, der Radiator zu oder Die Pumpe kaputt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe nen i7 6700k mit ner Corsair h115i und muss sagen nen be quiet Dark Rock pro 3 hätte es auch getan ^^ wahrschnlich sogar noch leiser. Jetzt habe ich das Ding schonmal und die CPU Chillt bei 30 grad im Idle unter last kommt der Chip auf keine 50 grad. 

An deiner Stelle würde ich wenn du ne Wasserkühlung willst eine Corsair nehmen, da die im Schadensfall alle kaputten Teile ersetzen. 

Falls du aber ne leisere Alternative suchst nimm den be quiet Dark Rock pro 3 der bietet auch noch genung übertaktungsspielraum und ist sogar etwas besser als die wakü die du rausgesucht Hast. 

PS: Kauf am besten auf mindfactory da ist es am billigsten. Wenn du mir nicht glaubst Vergleich die Preise über geizhals.de 

LG Norm

Kommentar von Norman22
29.08.2016, 02:11

Ach ja die Kühlung von mir lässt mich auf 4,8Ghz easy kommen ohne das ich in an die 80 grad komme. Wenn du also wirklich power willst und an die 5 GHz marke kommen willst, dann nimm die Corsair h115i.

0

Es gibt Luftkühlung die mindestens genauso gut kühlt und dann ist dein PC nicht mehr standortgebunden, also wozu diesen Stress mit der Wasserkühlung? Nur um sie zu haben, oder erfüllt sie einen besonderen Zweck?

Gruß

Henzy

Kommentar von Milijan1515
29.08.2016, 01:47

Nein ganz ehrlich 😂 Ich hab Angst dass die CPU nicht genügend gekühlt wird gibt es einen günstigen Lüfter der es mindestens genauso tut bis zu 30 Euro?

0

Ich hab auch ein Antec... puuuh... Kühlung ist in ordnung... auch wenn die mit gelieferte Lüfter sehr laut sind. Was aber ne katastrophe ist sind die Software. Da würde ich lieber von ne andere Marke holen.

Was möchtest Du wissen?