Frage von MilchundHonig1, 101

Könnte diese Idee, eines Tages Wirklichkeit werden ?

Antwort
von Ruenbezahl, 10

Die auf der Karte gezeigte Konstellation ist äußerst unrealistisch. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass es andere Grenzänderungen in Europa geben wird, denn die letzten Jahrzehnte haben uns schon einen Vorgeschmack gegeben (Vereinigung Deutschlands, Aufteilung der Tschechoslowakei, Aufteilung Jugoslawiens). Wenn man von Demokratie redet, dann sollte man schon die Bevölkerung darüber entscheiden lassen, zu welchem Staat sie gehören will, anstatt kriegerische Eroberungen als gottgewollt anzusehen.  

Antwort
von lillysaraa, 21

😂😂😂 ich komme aus der schweiz und sage sowas wird niiie passieren! Die schweiz ist stolz auf ihr kleines ländchen und wie bitteschön solle unsere demokratie sowas hinbekommen?

Antwort
von maxi6, 24

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht Wirklichkeit wird, jedenfalls nicht, solange ich noch lebe.

Antwort
von EinTypEben, 89

Möglich ist alles, allerdings bezweifle ich das Luxemburg so groß wird und ein Land mit Frankreich wird xD

Antwort
von plato, 30

Nein.

So sieht z.B. Italien in der Verfassung ausdrücklich nicht vor, dass sich eine Region vom Land lösen kann. Man sieht ja z.B. auch in Spanien, wie Katalonien mittels Verfassungsgericht daran gehindert wird, sich selbst zu verwalten.

Auch unterscheiden sich die Bayern, die Franken, die Badener und die Württemberger viel zu sehr voneinander, als dass sie jetzt schon miteinander klarkommen würden. Geschweige dann noch mit uns Schweizern.

Dazu kommt, dass die Schweiz da ja auch noch zustimmen müsste mit Volks- und Ständemehr. Da sehe ich schwarz, da der Religions- und Sprachfrieden gefährdet wäre.

Viel eher wahrscheinlich wäre ein unabhägiger Freistaat Bayern, allerdings ohne Franken.

Antwort
von FloOderSoo, 94

Nein, das ist sehr unwarscheinlich, noch eher würde Bayern zu Österreich kommen ^^ aber auch das ist sehr unrealistisch :D

Kommentar von MilchundHonig1 ,

Dann wird Österreich halt auch noch orange bemalt :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community