Frage von Kikol1, 884

Könnte dies eine Bakerzyste sein? (Bild mit dabei)?

Mein Knie ist momentan geschwollen, und ich muss noch lange auf den Befund warten, war aber schon beim MRT. Könnte das, worauf der Pfeil zeigt eine Bakerzyste sein?

Antwort
von Taddhaeus, 681

Das könnte schon sein. Das Bild ist nicht so wahnsinnig gut ausgewählt. An Einzelschnitten lassen sich MRIs (insbesondere ohne Vorgeschichte) sowieso nicht beurteilen.

Eine ausgeprägte Bakerzyste kann man aber auch tasten (oder sogar sehen). Ob du jetzt eine solche hast oder nicht, ist auch nicht so wichtig. Das ist ja keine Erkrankung für sich allein, sondern eher die Folge einer Verletzung (länger anhaltend) im Knie. Für die Therapie etc. musst du also sowieso den Termin abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten