Könnte die Vollmacht ungültig sein, wegen der Unterschrift?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß mittlerweile nicht so recht, wir ihr an der Uni klarkommen wollt, wenn ihr so unorganisiert seid und euch nicht im Vorfeld informiert. Das ist nun die x-te Frage wegen der Vollmacht. Jetzt ist es eh zu spät, da deine Freunde aktuell nicht erreichbar ist.

Hauptsache es ist von ihr unterschrieben, egal wie. Da man auf dem Perso meistens (zumindest war das bei mir immer so) mit dem vollen Namen unterschreiben muss, ist das selten die tatsächliche Unterschrift, die man in der Praxis nutzt. Ich unterschreibe grundsätzlich nur mit meinem Nachnamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
27.07.2016, 10:28

also erstmal wir haben uns informiert :) ich hab bei der hochschule angerufen, und nach allen unterlagen gefragt die man braucht und die hat meine freundin mit ausgehändigt. nur hat die hochschule nichts über den personalausweis gesagt oder eine kopie. kann, wie gesagt, auch sein, dass sie davon ausging das ich das weiß. in diesem fall wäre es meine schuld, da ich es ja nicht wusste. aber ich schreib nicht jeden tag eine vollmacht oder kam dazu, woher soll ich das also wissen :) naja das interessiert die hochschule wahrscheiinlich aber nicht, deswege nist es ja mein problem..

zur unterschrift, sie sieht halt etwas anders von der schriftart aus. ich weiß nicht, ich merke, wei lich sie ja kenne, dass das beide ihre schriftarten sind aber die eine ist eben ordentlicher. aber an sich wäre das okay ? 

0

Was möchtest Du wissen?