Könnte die Schwerkraft dieser Welt verschwinden, dass alle Menschen schweben?

4 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Gravitation gehört zu den vier Grundkräften des Universums, sie lässt sich nicht abschirmen oder aufheben und breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. Jeder Körper, der Masse hat, hat auch eine gravitative Wirkung.

Ehrlich gesagt wissen wir noch nicht einmal genau, was Gravitation ausmacht, wir verstehen die Wirkungen, aber nicht die Ursache. Von "Antigravitation" sind wir noch sehr weit entfernt.

Calvin & Hobbes - (Welt, Schwerkraft)

Ich denke irgendwie geht das.Aber irgendwas müsste dann auf der Welt fehlen.Ich glaube der Erdkern muss fehlen.Aber es muss das nicht vorhanden sein,was die Schwerkraft macht.

sind wir dann Menschen am leben wenn dir Schwerkraft feld

@mertiii

*fehlt.         Kommt halt darauf an,wenn die Schwerkraft fehlt,könnte es sein das wir sterben,weil wir irgendwann so hoch fliegen würden das wir etwas später runter fliegen.Wenn die Schwerkraft so Stark ist kann es sein,dass das der Körper nicht mehr mit macht,und wir dann sterben.

@QueenSerenity

Dann währe es ja wie im Weltall,und dann könnte der innere Körper "platzen weil wir auseinander reißen.

Wäre cool, aber wird wahrscheinlich nie so weit kommen.

nein, denn dann würde das universum aus den fugen geraten