Frage von 240529091606035, 58

Könnte die NPD einen Bundeskanzler stellen?

Wenn sie im Bundestag vertreten wären ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 46

Theoretisch schon. Dafür müsste sie halt die absolute Mehrheit bekommen, weil niemand mit der NPD koalieren will und das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von whabifan, 19

Das wäre möglich. Wie jede Partei den Bundeskanzler stellen kann, kann auch die NPD das tun. Vorraussetzung ist nur ein entsprechendes Wahlresultat. Davon ist die NPD aber natürlich sehr weit entfernt. 

Antwort
von gnhtd, 28

Sie würden eher einen Reichskanzler stellen...

Antwort
von DeadlineDodo, 31

Dafür müsste es schon eine Not in Deutschland geben.

Antwort
von XxDerHelferXD, 31

Du interessiert dich ja sehr für Politik. Find ich gut! Ja könnten sie.

Antwort
von Eddcapet, 40

Nur die stärkste Partei (bzw. Koalition) kann das.

Antwort
von lupoklick, 5

Wenn schon, denn schon. - Der MANN !!! würde REICHS-Kanzler heißen...

Schluß mit der Alberei !!!

Antwort
von Harald2000, 27

Nein - zumal sie obendrein demnächst verboten wird.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Weisst du mehr als der Rest in Deutschland? Oder zuviel in der Bild gelesen?

Kommentar von Harald2000 ,

Wart´s ab !