eltenjohn am 23.05.2008 um 22:14 Uhr

Ja, auf jeden Fall in der richtigen Gesellschaftsform. Nur wie genau sieht die aus? grübel

Nur funktioniert sie nicht global im Kollektiv. Drum kann sie nicht.Sonst könnte sie.
Antipasta am 23. Mai 2008 22:20 Globale Bewegungen passieren tagtäglich und nur in Form eines Kollektivs. Wohin sie führen und ob sie einer Problembehandlung dienen ist eine andere Frage...
stefanpeter am 23. Mai 2008 22:31 Sie könnte. Nicht:sie tut. Differenziertheit hilft. Oder vielleicht: würde helfen. Abgesehen von Haarspaltereien hab'ich's natürlich, geb'ich Dir recht, sehr undifferenziert und vereinfacht ausgedrückt.
Antipasta am 23. Mai 2008 22:42 richtig. und so undifferenziert war die frage und Deine Antwort korrekt. Leider kann ich nur einen punkt vergeben :-)

was wir nicht darstellen
Molive am 23. September 2008 00:43 Als Globale Allianz http://dabistdu.blogspot.com/2008/09/globaler-allianz-partner.html

Versuchen könnte man es. Aber die Probleme ganz zu beseitigen, dürfte Probleme bereiten.

wenn alle an einem Strang ziehen ja, aber es gibt immer Quertreiber.

Die Menschheit einer Meinung? Lach! Dat kriege mer nie hin!

Wenn sie denn wollte, aber an dem Willen hapert es.

Wenn wir gemeinsam Grenzen überschreiten, gehen wir gemeinsam über das Böse, Hass und Rücksichtslosigkeit hinaus , dann können wir etwas verändern. Dann sind wir auf dem richtigen Weg....

Zugegeben ein zynisches, aber durchaus realitätsnahes Weltbild.

bei totaler Übereinstimmung der menschlichen Zielsetzungen.
Leider kann ds aber niemals erreicht werden, dazu gibt es zu viele unterschiedliche Denkweisen.

Das ginge nur wenn jeder einen Eoismus, das er besser sein will als der Andere, ablegen würde.

Vorsicht, recht zynisch.
Spenden sie nicht an die Dritte Welt, lassen sie die Menschen dort verhungern und essen sie genug damit wir hier aussterben. Das wäre die beste Möglichkeit Probleme wie: Hunger, Überbevölkerung und Umwelt zu lösen.
und zwar nur im Kollektiv!
Das "Deutsche Kollektiv" schafft es ja noch nicht einmal einheitlich gegen die unmenschlichen Vorgehensweisen des Staates vorzugehen, der sehenden Auges das Kollektiv mehr und mehr in Arme und Reiche trennt, wobei die wenigen Reichen auf Kosten der Armen immer reicher werden. Innerhalb dieser beiden "Kollektive" ist man sich ja auch noch nicht mal einig

nur dann sollen alle am gleichen ende des Strickes ziehen...und nicht ur bis zum eigenen Tellerrand schauen..

Dazu bedarf es aber vieler Vorschriften, Ver- und Gebote...

ja
und zwar nur so.

bisschen schwammige Frage. Bissel mehr Details wären nicht schlecht.
Wenn ich das wüsste, würde ich es dir sagen.Aber wahrscheinlich kann man das nur über "Versuch und Irrtum" herausfinden.