Frage von Schneekorn93, 40

Könnte die Menschheit bei ihrem heutigen Wissensstand die Sonne zerstören?

Antwort
von priesterlein, 32

Nein, ein Wissensstand zerstört gar nichts, dazu brauchen wir als materielle Werkzeugbenutzer immer noch Materie und nichts von dem, was wir momentan haben, kratzt an der Sonne.

Kommentar von Ranzino ,

Hmmm, was würde denn die Sonne zerstören ? Ein weiterer Fusionsprozess außerhalb der Mitte ? Ist ungut fürs Gleichgewicht Gravitation vs Strahlungsdruck, würde ich annehmen. 

Antwort
von weckmannu, 4

Bei astronews.com steht, dass die Sonne 333000 mal größer als die Erde ist. Wir sind also nur ein Staubkorn im Vergleich zur Sonne. Außerdem ist sie 150 Millionen Kilometer entfernt. Wir könnten zwar mit einer Formel angeben, wieviel Energie man zur Zerstörung braucht, vorausgesetzt man ist sich einig, ab wann die Sonne zerstört ist. Wenn man sie sprengt, fallen die Bestandteile nach einer Weile wieder zusammen, und die Sonne sieht ungefähr so aus wie vorher. Wir wissen auch nicht, woher wir die nötige Energie nehmen sollten.

Antwort
von Fm2298, 25

Eventuell hat die Menschheit den Wissensstand, um theoretisch die Sonne zu zerstören....................

Allerdings würde ich sagen, dass praktisch gesehen die Mittel nicht vorhanden sind, von einem Sinn hinter der Idee die Sonne zu zerstören ganz zu schweigen.

Kommentar von Schneekorn93 ,

naja um die Menschheit auszurotten

Antwort
von Elias7111, 40

Nein man kann die Sonne generell nicht zerstören...

Antwort
von Virginia47, 15

Nein. 

Weißt du, wie groß und wie heiß die Sonne ist? 

Und was sollte das bringen? Dass die Erde aus ihrer Umlaufbahn fällt? 

Kommentar von Schneekorn93 ,

einfach so zum Spaß dann könnten wir endlich mal ausschlafen

Kommentar von weckmannu ,

Man würde ziemlich schlecht schlafen

Antwort
von Lovelycubcake, 24

also ich bin kein wissenschaftler aber ich glaube nicht, denn wenn wir wissen würden wie das ginge, würden die regierungen es bestimmt schon versuchen

Antwort
von somenigga, 35

Bevor die Sonne zerstört werden würde, z.B. durch Gigantische Spiegel würde die Erde zerstört werden.

Antwort
von Zeitmeister57, 39

Mit ihrem Wissensstand schon, aber nicht mit ihren Mitteln ;-))

Antwort
von peterwuschel, 34

Zuvor ist die Erde zugrunde gerichtet.....

Mit dem heutigen Wissen...da braucht man sich über die Sonne

keine Gedanken machen...Ob es ginge ...keine Ahnung.

VG pw

Antwort
von Othetaler, 29

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten