Könnte die Kupplung kaputt sein oder nur ...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An dem Fahrzeug ist die Kupplung defekt eine neue ist nicht ganz billig ich würde von so einem Fahrzeug die Finger lassen denn wenn die Kupplung defekt ist ist sicher noch mehr kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst absolut keine Ahnung von Autos zu haben, oder.....besser immer jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Denn "gute" Schwätzer machen aus der letzten Mühle den absoluten Traumwagen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage wird bei (fast) allen Autos die Kupplung hydraulisch betätigt. 

Wenn du ganz durchtreten musst, bis sie trennt, sieht mir das auf den ersten Blick nach zu wenig Flüssigkeit im System aus. Fehlende Flüssigkeit kann man problemlos nachfüllen. 

Problematisch an der Sache ist, dass die fehlende Flüssigkeit ja irgendwo hin ist. Sprich, das System ist undicht. Ich tippe hier auf einen undichten Zylinder. 

Wenn es sich um einen seriösen Verkäufer handelt, dann lässt er das selbst in Ordnung bringen und verkauft das Auto nicht in diesem Zustand. Weigert er sich, würde ich von dem Auto abraten, da dies sicherlich nicht der einzige Punkt ist, der nicht in Ordnung ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
05.04.2016, 20:22

Luftblasen in Hydraulikleitungen können durch "Pumpen", also mehrfaches Treten hintereinander in kurzer Zeit "überbrückt" werden, allerdings sind sie ein Indiz für zuviel Wasser im System: Hydraulikflüssigkeit ist hygroskopisch, weshalb sie gelegentlich auch gewechselt werden muß!"

0

Was ist dass den für ein Auto nicht alle haben eine hydraulisch betätigte Kupplung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pumpt sich die Kupplung auf oder ist der Weg immer gleich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AsksQuestions
29.03.2016, 20:19

Nicht immer gleich. Und wenn sich die Kupplung sich aufpumpt?

0

Kupplung kann Kaputt sein,oder aber es fehlt einfach nur Bremsflüssigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vierfarbeimer
29.03.2016, 20:40

Ja ne, is klar. Bremsflüssigkeit auffüllen,- und schon trennt die Kupplung wieder.

0

Was möchtest Du wissen?