Frage von Vordenkerin, 86

Könnte die Kirche eine Hochzeit ablehnen, nur weil das Paar tättoowiert ist?

Eigentlich ist ja alles möglich. Könnte ja auch sein,dass die Hochzeitsgäste sich selbst ausladen,weil sie das Bild der traditionellen Hochzeit haben wollten. Einfach normal. Ginge dann nur die Verlobung per Standesamt?

Generell ist ja alles anders geworden im Gegensatz zu früher. Jeder hat ja einen anderen Geschmack und wenn es dann mal so weit sein sollte,dürfte die Kirche ( bzw die Beauftragten für die Hochzeit -Pfarrer ect) die Hochzeit wegen des Eindruckes ablehnen? Nur weil man nicht dem Klischee entspricht ?

Denke viel über mein Leben nach und was denn später alles sein könnte,finde das irgendwie interessant. Auch wenn man ka eher das Leben auf sich zu kommen lassen sollte und nicht planen sollte,was womöglich eh anders kommen wird.

Danke für Antworten. Und für die Leute,die Hass und Groll mit sich herumtragen...DAS ist keine Alternative. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goldenangel20, 54

Das glaube ich nicht, die Kirche nimmt jeden Menschen so wie er ist. Außerdem verdient die Kirche mit dir Geld, wenn du heiratest, darauf wird sie wohl wegen ein paar Tattoos kaum verzichten wollen. ;)


Kommentar von slaughter996 ,

Naja außer schwule etc

Antwort
von Goodnight, 37

Man kann natürlich auch mit Tatoo in der Kirche heiraten. Um es besonders festlich aussehen zu lassen werden auch gerne Glitzersteinchen aufgeklebt.

Antwort
von Knopperz, 17

Seit Ihr denn gläubige Christen?

Falls nein, sollte die Frage eher lauten: Wollen wir uns wirklich einem religiösem Ritual unterwerfen, auch wenn wir nicht wirklich dran glauben?

Hab das ehrlich gesagt nie wirklich verstanden. Wenn 2 Menschen sich lieben, dann doch bedingungslos? Wofür so ein schwachsinniges Ritual? Doch nur um sich materialistische Vorteile zu sichern, welche dann in 46,2 % der Fälle (Stand 2007 Deutschland) wieder zur Scheidung führen.

Und um deine Frage zu beantworten... die Kirche diskriminiert schon lange nicht mehr nach Hautfarbe... nur nach Geschlecht. In einem kleinen konservativen Dorf in Deutschland könnte es aber trotzdem Probleme deswegen geben... nicht aber in großen Städten.

Antwort
von Viviene22, 14

Nein das machen die nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community