Frage von Brutalo1996, 68

Könnte die CIA einmal die US-Regierung putschen?

Antwort
von adabei, 40

Wie viele Länder willst du mit deinen Planspielchen jetzt noch durchgehen?

Antwort
von laettaextrafit, 27

Unnötig. Die CIA kontrolliert sowie weite Teile der US-Regierung oder hat zumindestens großen Einfluss.

Antwort
von Fielkeinnameein, 7

Hallo,

also theoretisch ist das natürlich möglich. 

Mfg

Antwort
von zetra, 20

Die Hand die einem füttert, beißt man nicht.

Antwort
von voayager, 20

wozu sollte sie das tun - das macht keinen Sinn!

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Das macht durchaus Sinn wenn z.B. der Präsident richtig quer läuft. Natürlich würde man den dann nicht durch einen Putsch beseitigen sondern wahrscheinlich durch einen "Irren" umbringen lassen der dann wieder unter mysteriösen Umständen einen "Unfall" hat. 

Allerdings denke ich nicht das es aktuell noch dazu kommen wird. Der letzte bei dem man spekulierte das er evtl gezielt umgebracht wurde war JFK. Mit gezielt meine ich übrigens nicht von Lee Harvey Oswald. 

Kommentar von voayager ,

Niemand weiss Wer Kenedy umbrachte und ob es DRahtzieher gab. Wenn es im Auftrag des CIA geschah, dann war es gewiß eine große Ausnahme. Üblicherweise komt erst gar kein Mensch ins Präsidentenamt, wenn er nicht wirklich lupenrein für den Staatsapparat bzw. in dessen Sinne auch iss.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Das stimmt natürlich allerdings kann man die Situation heute nicht mit der der 60er und 70er vergleichen. Ich sage ja auch nur das es durchaus möglich ist, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Antwort
von priesterlein, 35

Sie könntes es sogar zwei mal. Und? Wo ist der Sinn dieser Frage? Ein Versuch garantiert keinen Erfolg, aber versuchen kann es sogar Tante Emma von nebenan.

Nachtrag: Ok, ich sehe den Nutzernamen, alles klar, da kamen letztens schon so sinnlose Dinger raus.

Antwort
von soissesPDF, 15

Theoretisch ja, praktisch nein.
Man beißt nicht die Hand die einen füttert.

Antwort
von RatgeberAntwort, 14

Das ist aus organisatorischer Sicht völlig unsinnig.

Antwort
von glaubeesnicht, 34

Nein! Wie sollte denn das funktionieren?

Kommentar von SuperJanFragt ,

Eben :D

Antwort
von UserDortmund, 13

Ja bestimmt

Antwort
von Modem1, 11

Die machen das Anders ... knall Bum und der der Präsident fällt um.

Antwort
von SuperJanFragt, 25

Wieso Die CIA? Wenn, dann gäbe es entweder Whistleblower, wäre viel einfacher, oder das Militär

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten