Frage von Randy1610, 28

Könnte der Wohlstand weltweit so verteilt werden, dass auch die anderen Länder gut leben?

Hallo, ich wollte frage, ob es mögliche wäre, den Wohlstand der Erste-Welt-Länder so zu verteilen, das alle Menschen gut leben könnten. Weil jetzt durch das Internet, werden wahrscheinlich immer mehr Menschen zu uns flüchten, wenn sie sehen, wie gut es uns in Europa geht. Wäre das eigentlich überhaupt möglich? Oder würden dann die Erste-Welt-Länder zugrunde gehen, wenn man versuchen würde auch den anderen Ländern diesen Wohlstand zu ermöglichen? Könnte sich z. B. Indien oder Afrika zu einem Erste-Welt-Land entwickeln?

Antwort
von Vierjahreszeit, 10

Wenn jeder aus dem Erste-Welt-Land bereit wäre, von seinem Einkommen und Vermögen soviel abzugeben, dass ein Ausgleich zwischen den Völkern stattfinden könnte, wäre dies ein Ansatz. Aber, wer fängt an? Und was machen die Empfänger dieser Leistungen? Sorgen diese für vernünftige Verwendung? Wenn nicht, wer sorgt für Ausgleich? Hast du dafür eine Antwort?

Antwort
von androhecker, 19

Unmöglich, Europa und Nordamerika (und Australien) haben den guten Wohlstand auf Kosten der restlichen Kontinente, ohne die Massenproduktion aus China etc wäre das gar nicht möglich.

Antwort
von JohnOldman, 20

Möglich wäre es schon..., worauf wärst du denn bereit zu verzichten?

Kommentar von Randy1610 ,

Ich? Ich glaube, es wäre gut mal diese Bonzen in Amerika ein bisschen zu rupfen. Menschen die sich eine Insel kaufen müssen, weil sie nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen, dürfen ruhig was abgeben.

Kommentar von JohnOldman ,

Ich mutmaße allerdings, damit das Vermögen der "Bonzen" nicht reicht.

Antwort
von Missingo1996, 11

Ja, theoretisch wäre das natürlich möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten