...der Untergang der Erde sein? Und was wäre, wenn die Menschheit ausgerottet wird durch bzw. einen Virus? Wer würde dann am ähesten die Rolle der Menschheit übernehmen? Und was würde mit unseren Haustieren passieren?
Antworten (15)
-
3Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Der Mensch wird einmal das Leben auf der Erde vernichten.
Ein großer Teil der Tiere wird eingehen, andere werden wieder zu dem was sie ursprünglich waren. Wilde Tiere.
Und was hat der Mensch, nüchterm betrachtet, schon geleistet?. Am Ende hat er immer dazu beigetragen, das die Erde vernichtet wird.
Das beste, für die Erde, wäre, kein anderes Lebewesen macht sich die Eigenschaften des Menschen zunutze. -
1Antwort von
MelanchenMelanchen
Die Haustiere würden wieder zu dem, was ihre Vorfahren mal waren. Wild. Sie würden um ihr Überleben kämpfen und da wird es denen wohl so gehen, wie den Hunden (das kam jetzt mal im Fernsehen), die Menschen anfallen und töten.
-
1Antwort von
MelanchenMelanchen
Es wird immer vom Weltuntergang geredet. Aber wahrscheinlicher ist, dass vorher die Menschheit untergeht. Die Welt bleibt noch eine Weile länger bestehen. Sofern der Mensch sie nicht in die "Luft" jagt.
Für die Erde wäre es zu wünschen, dass sie den Menschen überdauert. -
-
1Antwort von
PaintybearPaintybear
Wenn der Mensch "ausgerottet "wird, ist das doch nicht der Untergang, sondern der Neuanfang der Erde. See you.
Kommentar von
sebu848sebu848 was bring dier ne saubere erde wenn die menschen alle tot sind
also wenn es keine menschen mehrgiebt soll der planet doch verrecken andernfalls soll die menscheit auf ewig leben
Kommentar von
marten1995marten1995 (fast) Jedes Lebewesen würde glücklich sein, wenn es uns nicht gebe!! Guck dir doch den Regenwald an! Vor 8.000 Jahren war er noch doppelt bis dreufach so groß!!
Kommentar von
JackySmithJackySmith die lebewesen würde glücklich sein? denke es wäre ihnen egal, aber ihre bestände würde sich erholen und die natur ebenfalls.
Kommentar von
JackySmithJackySmith gibt doch noch genug andere lebewesen als den menschen. wenn der mensch ausgestorben ist, soll die welt weiterbetehen zugunsten der anderen tiere
Kommentar von
PaintybearPaintybear Mir bringt das gar nichts, weil ich auch ein Mensch bin und dann auch nicht mehr lebe. Aber das wird der Erde egal sein.
Kommentar von
JackySmithJackySmith Es soll dir ja auch nichts bringen
-
0Antwort von
rubrum es wäre traurig wenn wir von der erde verschwinden würden, da wir in meinen augen soviel potenzial haben.
ob es moralisch richtig ist oder nicht, aber wir können die erde nach unseren wünschen formen, tierarten durch zuchtprogramme erhalten, bäume pflanzen.
aber solange wir nicht lernen nachhaltig im einklang mit der natur zu leben, wird sie sich rächen. hoffentlich ist es nicht zu spät.
ich gönne vielen menschen in meinem bekanntenkreis, ihren kindern eine gute welt bieten zu können.
-
0Antwort von
ichduwirichduwir
die menschehit kann nur sich selbst vernichten und vielleicht noch ein paar lebewesen um sich herum, aber die erde und das leben an sich kann er nicht ersthaft gefährden. wir überschätzen uns wirklich selbst. und wahrscheinlich wird es auch keine lebewesen geben die "die rolle des menschen" übernehmen.
-
0Antwort von
ichduwirichduwir
die menschehit kann nur sich selbst vernichten und vielleicht noch ein paar lebewesen um sich herum, aber die erde und das leben an sich kann er nicht ersthaft gefährden. wir überschätzen uns wirklich selbst. und wahrscheinlich wird es auch keine lebewesen geben die "die rolle des menschen" übernehmen.
-
-
0Antwort von
miramaneemiramanee
Der Mensch kann der Erde nicht gefährlich werden. Er kann nur seinen Lebensraum zerstören und jämmerlich untergehen. Die Erde wird das überleben. So wie sie jede extreme Veränderung in den Milliarden Jahren ertragen konnte.
-
0Antwort von
Deda2009 Ein Virus rottet nie die gesamte Art aus, denn dadurch würde es sich selber als Art ausrotten. Seine Vermehrung ausserhalb der befallenen Art ist nicht möglich. Bei allen schlimmen Seuchen haben immer Menschen überlebt. Es gibt übrigens auch Menschen, die sich trotz vielfachem Kontakt nicht mit Aids anstecken. Thema Hautiere: Die Autorin Connie Willis hat mehrere Kurzgeschichten zu der umgekehrten Frage geschrieben: Alle Hunde auf der Erde sterben plötzlich gleichzeitig. Einige Besitzer versuchen ihre Tiere durch Isolation zu retten. Sehr traurig.
Kommentar von
marten1995marten1995 Sag niemals nie, du weißt nicht, was noch kommt.
-
0Antwort von
GilleGille
Der Erde sind die Menschen so egal...der geht´s immer noch gut, wenn der Mensch sich verabschiedet hat...
Kommentar von
JackySmithJackySmith vielleicht sogar noch besser
-
0Antwort von
stistastista
also wenn nur die menschheit ausgerottet wird denke ich das es erstmal keine so herrschende art wie die menschheit gibt aber das vieleicht die affen an unsere stelle treten könnten oder so
-
0Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
letzlich gehts es DIR um
...Und was würde mit unseren Haustieren passieren?
-
0Antwort von
TaimankaTaimanka
es gibt noch intelligentere Kräfte als die des Menschen, die werden auch einiges richten, so mächtig ist der Mensch nicht, er hat lediglich ein Spatzenhirn
-
0Antwort von
DracoRexDracoRex
Durch Virus ausrotten heißt auch, alle Tiere auszurotten.
Kommentar von
marten1995marten1995 Ich meinte einen ,der nur die Menschheit betrifft :D
Ich meinte das so, also, ob sie aus den Häusern irgendwie rauskommen würden :D
Kommt auf die Tiere an. Und natürlich auf ihr 'Gefängnis' in dem Moment. Sitzen sie nur hinter einer hölzernen Tür zur Freiheit, könnten Katzen oder Hunde die aufkratzen. Vögel könnten sie durchknabbern und Nager sicher auch. Und da der Mensch die Haustiere gehalten hat, wird solang auch noch Futter im Haushalt sein. Da müssten sie halt erstmal ran kommen. Tiere sind nicht blöd.
Wenn natürlich Metall-Käfige die Tiere von der Freiheit trennen, sieht es mit dem Überleben gleich schwieriger aus.
Sie bräuchten das Futter aber nicht, denn sie können sich ihr Futter auch ganz gut alleine in der Natur besorgen.
von marten: Ich meinte das so, also, ob sie aus den Häusern irgendwie rauskommen würden :D
.
Erstmal sitzen sie in ihren Häusern fest!! So schnell kommen die da ohne Hilfe nicht raus!