Frage von AssassineConnor, 51

Könnte der Karies von innen kommen?

Heyho, ich habe ne Frage die mich gerade echt besorgt 😩. Ich habe nen Zahn, der mal gebohrt wurde und der ist eigentlich auch versiegelt. Jetzt habe ich aber gerade festgestellt, das ich in den kleinen (ich nenn das jetzt mal einkärbungen!) an diesem Zahn 2 stellen habe die etwas schwarz sind (also wieder Karies....an der einen Stelle ist nur ein punkt und an der anderen sind 3 punkte im dreieck dort....sehr klein aber ich habe Angst, das sich UNTER der Versiegelung Karies weiterentwickelt haben könnte! Nun meine Frage: ist es möglich, das der Karies vom Zahninneren kommt? (die versiegelung ist sicherlich 4-5 Jahre alt!). Müsste ich das dann nicht spüren, wenn das vom zahninneren kommt? Habe da ehrlich gesagt gerade ziemlich große Sorgen!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LenaandScholly, 51

Wenn nicht alles weggebort wurde kann das sein. Aber dann hättest du schon vor ein paar Jahren schmerzen gehabt. Ich glaube viel eher das an der Einkerbung nicht richtig geputzt wurde bzw die zahbürste nicht richtig rein kam.

Kommentar von AssassineConnor ,

okay danke erstmal für die Antwort. werde nächste Woche gleich erstmal schauen wie der Zahnarzt auf hat und mal sehen, was der dazu sagt 😦

war beim ZA....Termin Anfang Dezember -.-"

Antwort
von Fifets, 38

Manchmal sind das verfärbungen. Das muss nicht umbedingt Karies sein. Aber das kann dir nur ein zahnarzt sagen wenn er es sich anschaut ;)

Antwort
von Deichgoettin, 36

ist es möglich, das der Karies vom Zahninneren kommt?

Nein. Das ist nicht möglich. Laß Deine Zähne kontrollieren. Evtl. sind diese minimalen Verfärbungen in den Fissuren der Zähne noch keine Karies. Beantworten kann dies nur ein ZA.

Okay danke :) werde mir ne überweisung geben lassen, das ich dort morgen oder so mal hin kann :)

war beim ZA....Termin Anfang September....-.-"

Kommentar von Deichgoettin ,

Hmmm - eigentlich sollte er dies gesehen haben. Meiner Meinung nach, hätte er es Dir aber sagen können, ob oder wann evtl. eine Behandlung erforderlich ist.

dezember*

Kommentar von Deichgoettin ,

grins - OK. L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten