Könnte der Iran im Extremfall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wäre allerdings ein Casus belli für die USA, sie  würden sehr rasch darauf militärisch reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, der iran wäre militärisch dazu in der lage die meerenge von hormus zu blockieren. aber so agressiv werden die mullahs nicht mehr agieren. sie würden feindseeligkeiten ihrer nachbarn herauf beschwören und es gäbe wieder ein wirtschaftsembargo gegen den iran.

ich sehe keinen vernünftigen grund für iran so eine blockade zu riskieren.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AltanaMaximus
20.04.2016, 21:27

Naja die Ölpreise würde extrem steigen

0

niemand von den arabischen ölländern will einen explodierenden ölpreis, weil dann wieder in der nordsee gefördert würde, ebenso ölschiefer in kanada und fracking in usa würde sich wieder rechnen. venezuela würde ebenfalls wieder gross in die förderung einsteigen.

ausserdem macht es für iran keinen sinn erneut ein embargo zu riskieren.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich könnten sie das.Die Reaktion der Nato darauf wäre eine Intervention des Iran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung