Frage von Thxfhelpxxl, 123

Könnte der eigene gute Facharzt,meiner Halbschwester helfen ein fragwürdiges Betreuungsverfahren zu stoppen?

Die Ereignisse überschlagen sich.Deshalb bitte ich auf genannte Frage in netter Form fachliche beziehungsweise rechtlich befürwortende Hinweise/Links,zu geben oder wo man das genau nachlesen kann. Dankeschön

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von viomio82, 67

Ich bräuchte mehr Hintergründe....also warum läuft ein Betreuungsverfahren?

Kommentar von Thxfhelpxxl ,

Hat wohl jemand angeregt,mit falschen gemachten Angaben und angeblichen Beweisen auf die hingewiesen wurden,und aufgrund eines unterdrückten Anrufs eines Teilnehmers bei einer Geschäftsstelle,der sich fälschlich,zu Lasten u.im Namen meiner Schwester ausgab,und völligen Mist von sich gegeben hat...

Kommentar von viomio82 ,

Es gibt doch normalerweise erstmal Post vom Betreuungsgericht, wo halt aus dem und dem Grund eine Betreuung angeregt wird. Dann hat die Person selbst auch die Chance Widerspruch/Beschwerde dagegen einzulegen, ebenso Familienangehörige

Da gabs schon internes durcheinander,soviel konnte ich,zumindest rausbekommen.Vortäuschen falscher Tatsachen egal auch durch wen oder was ist sowie nicht mehr Ok.

Da steckt richtig Mist hinter,deshalb habe ich dich Frage ganz genau auf den einen Punkt bezogen weil Unterlagen von meiner Schwester nur:verfälscht und somit gefährlich vorgetäuscht sicher nicht von Ihr irgendwem,zugänglich gemacht wurden.Damit gabs vor fast zwanzig Jahren schon mal Mißbrauch,wie sich viel!später erst herausgestellt hat.

Ich versuch,zu helfen so gut möglich.Abwarten bis da was kommen/soll muß oder wird..,dem könnte vllt.vorgeriffen werden.

Danke

Kommentar von PatrickLassan ,

Wenn du deiner Schwester wirklich helfen willst, besorg ihr einen Anwalt. Deine ständigen Fragen nutzen ihr nichts.

LAß ES ENDGÜLTIGST SEIN...

Danke.

Laber bitte Andere dämlich...

Lsag,du krankes EGOHERZ...

Wird werden???oder auch nicht!

Und BYE BYE!!!

Bitte>,später mehr...sicher!

Kommentar von viomio82 ,

Fälschung von Unterlagen darf nicht sein, man muss halt nur nachweisen können dass vieles durch Falschaussagen entstand. nur normalerweise kann man auch mit dem Betreuungsgericht reden. wenn Deine Schwester nicht gerade unter Schizophrenie oder Alzheimer leidet sollte sie aus dieser Sache wieder raiskommen

Och,dich gibt es auch in Nett???>Respekt..

Beantwortet die Frage nicht,weil dies eben sicher!nicht ist.

Kann der Arzt sich einsetzen,um abzuwenden?

Wenn auch kompliziert..,ich lüge nicht,und reintreten oder stalken sollte doch wohl nicht sein oder?

Danke

Kommentar von viomio82 ,

,??? äh....ich habe die ganze Zeit nett geantwortet....verstehe gar nicht was Du willst. Du solltest vielleicht immer auf den Namen achten...also wer ein Kommentar schreibt

Sorry,stimmt,du"LIEB".Leider gibt es doch mehr Querolanten hier,die das wahre Interesse>hinter der Frage noch nicht einmal respektieren.Und dann noch nachtreten...ect.,oh oh>nicht gut. :(

Wie Schade.Bin echt geschockt,was so alles verdreht wird.Da kann man unter Honigmann,Behördenstress ect.übelste Tatsachen finden.Da bleibt einem die Luft weg.

Ich bin nicht grundlos besorgt...,>später mehr.Ls

Kommentar von SaVer79 ,

Vielleicht solltest du einmal den einzig sinnvollen Rat beherzigen: die Betroffene sollte zu einem Anwalt gehen! Der kann ihr mehr helfen als irgendein Arzt!

Antwort
von SaVer79, 67

Der Sachverhalt ist ein wenig wirr, denn allein auf Grund eines anonymen Anrufes wird ganz sicher kein Betreuer bestellt! Hier zu wird ein förmliches Verfahren durchgeführt, der Richter redet mit dem Betroffenen und es wird ein Gutachten erstellt! Erst danach erfolgt die Betreuerbestellung. Es ist unwahrscheinlich, dass alle Beteiligten zusammenarbeiten, um absichtlich einer Betroffenen zu schaden! Was hätten sie auch davon?

Danke!Ja...sollte(muß sogar..)

Ich frag nicht ohne Gründe.

Aber jeder RICHTER,STAATSAWALT und alle Exekutiven,und mehr,machen NIE was,leider,Interveniert...?

Wäre ja TRAUMHAFT..

Es läuft alles IMMER!korrekt.

Amtsmißbrauch kennt auch NIEMAND.

Lgr.

Kommentar von SaVer79 ,

Okay.....ich sehe schon, dass eine sachliche Diskussion wohl nicht das ist, was du willst! Bei Verschwörungstheorie bin ich raus! Die Betroffene sollte sich an einen Anwalt wenden!

Na denn.

Mußt ja nichts..

Trotzdem Danke.

Gut das Mollath oder Wörtz+++>sebst Schuld sind...?

Ich würde gern,zusätzlich noch mehr erläutern.

Darf ich wissen,ob das akzeptabel für GUTE Menschen Hier ist?

Kann ich Links hier einfügen+ was sonst noch nötig sein könnte?

Ich erbitte darum,und ich erkenne Experten>,die Helfen möchten persönlich angreifen sowie unterstellen.

Da bin ich raus.

Geb mir mal Bitte,eine vllt,kleine:Nachsicht,das ich erkennen darf,daß du helfen möchtest...

Hab lieben Dank,i.M.>>>please!Darf ich was schlafen dürfen? ;((

Das wäre "aller"Ehren Wert... ;(

Bedanke mich so sehr!

Ich scherze NICHT.

Doll Danke,an die "allergrößten Spezies,die mir so sehr Lieb,nicht öffentlich,mich so lieb schätzen.

Bin sehr Stolz,weiteres später.

Love so greatest Korrekt,Kiss

Lsag

Antwort
von Markus1804, 49

Dieses Forum ist eigentlich nicht dazu da, ständig das gleiche Problem immer wieder hier einzustellen. Das hier ist schon der 4. Text zu dem immer gleichen Thema mit dem immer gleichen Problem. Der Ratschlag einfach mal einen Rechtsanwalt aufzusuchen, wurde jedes Mal ignoriert. 

Offenbar handelt es sich hier nur um harmlose Alltagsprobleme. Bei einem ernsten Problem, hätte jeder verantwortungsvoll Handelnde längst einen Rechtsanwalt aufgesucht.

OHHH:::SORRY,da kannst gar nichts differezieren?

Dies tut mir sehr LEID!,daß du pauschalisiert,und Leider,die Unterschiede nicht in der Lage bist,zu erkennen.

Die tut mir:für Dich>SEHR SEHR LEID..

Danke GANZ besonders,du liebstes Herz,mir daß Brett vorm weggeschlagen,zu haben..

OHWEIJA,du hast mich davor so sehr gewarnt vor Benutzern die bitterlichts stalken.Dafür allerhöchsten Dank.

Eine kleine Bitte an dich!,>Ganz Ganz aufrichtigst...

Knall deine Kommentare und bitterlichsten Unterstellungen mal flott woanders dar!

Höflichst soll ich dich:::>>> @ Markus 1804...,dich noch:höher bitten!,dich so schwerst strafbar,zu machen.....

Und interveniere UNBEDINGT>noch KRASSER...

Wäre ganz ganz Prima,und dann wirst du besonders belohnt!

L.Gr

,

Kommentar von Markus1804 ,

Ich krieg ne Belohnung ? Au jaaa... Da freu ich mich drauf. Was krieg ich denn von Dir ? Noch ein Brett ? Weil meins ist leider kaputt gegangen. Das Gegenstück war zu hart....

Bleibt eine Überraschung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community