Frage von DerLilaApfel, 82

Könnte das von verspannung kommen?

Guten Abend! Ich war vor knapp zwei Wochen beim Augenarzt, in meiner Netzhaut ist alles ok keine Löcher keine risse. Ich habe dem Artz erzählt das ich Blitze sehe, auch mit geschlossenen Augen nicht immer aber manchmal. Jetzt ich sitze gerade im Esszimmer unterm Licht und wenn ich meine Augen, Kopf bewege seh ich wie ein Leuchtener Strich so art wie Blitz. Ich habe Glaskörpertrübungen es macht mir sorgen. Was meint ihr sollte ich nochmal zum Augenarzt ich war bei zwei verschiedene der erste vor einem Monat der zweite vor zwei Wochen beide sagen ich werde nicht blind und mit der Netzhaut ist alles ok. Ich war auch vor ca einem Monat beim Neurologen der meine Nerven gemessen hat und die Üblichen Neurologischen Untersuchungen gemacht hat konnte nichts feststellen ausehr verspannungen. Jetzt meine eigendliche frage könnte das von hws kommen? Ich hab im Internet gelesen es könnte davon kommen oder such von Betablocker. Ich frag des aus dem grund weil es mich fertig macht angst zur erblinden!

Antwort
von bluebird74, 61

Du brauchst definitiv keine Angst davor haben zu erblinden!

Sehr oft kommt es vor das Verspannungen/verhärtete Muskeln im Bereich der Halswirbelsäule und Schultern Probleme mit den Augen verursachen.

Was dir jetzt am besten hilft sind Massagen und Krankengymnastik.

Dann garantiere ich dir, werden auch deine Probleme mit den Augen weggehen.

Kommentar von DerLilaApfel ,

daa beruhigt mich ein wenig Danke

Kommentar von bluebird74 ,

Freut mich das ich dich etwas beruhigen konnte. Versuche mal Massagen von deinem Arzt zu bekommen. Oder geh zu einem Orthopäden.

Kommentar von DerLilaApfel ,

ist halt so das wenn ich blinzel die blitze kommen und meistens wenn ich auf dunkle sachen schaue.. könnte das auch eine netzhautablösung sein? obwohl ich erst bein artz war? die blitze lasen mir irgendwie keine ruhe

Kommentar von bluebird74 ,

Nein, es ist keine Netzhautablösung, das ist eine normale Reaktion deiner Augennerven auf die Verspannungen im Halsbereich. Das ist völlig normal. Lass dich massieren und dann verschwindet das von ganz alleine. Versprochen.

Kommentar von DerLilaApfel ,

sorry das ist halt immer sehr erschreckend mein Hausarzt meint des kommt von den betablocker und dem niedrigen blutdruck.. das ist nett von dir danke

Kommentar von bluebird74 ,

Dann sollte er dir andere Beta-Blocker verschreiben, so das dein Blutdruck wieder etwas höher kommt. Niedriger Blutdruck auf Dauer schadet auch. Nicht nur den Augen. 

Kommentar von DerLilaApfel ,

echt jetzt? er hat gemeint ich soll mal die Hälfte nehmen wenn nicht besser wird gibt er mir andere

Kommentar von bluebird74 ,

Das ist doch schon mal super. 

Kommentar von DerLilaApfel ,

nur eine frage noch vielleicht weißt du es ja kann an den augen so virl ändern oder an der netzhaut war jetzt vor drei wochen beim aa nur so eine frage

Kommentar von bluebird74 ,

Ich weiß es nicht zu hundert Prozent, aber wenn die Augen gesund waren, dann gehe ich, aus Erfahrung, nicht davon aus, das innerhalb von 3 Wochen ohne äußere Einflüsse, etwas Schlimmes an/in/um deine Augen passieren kann.

Versuche dich einfach Mal zu entspannen und nicht so arg negativ zu denken. 

Kommentar von DerLilaApfel ,

okey Dankeschön.. ich versuche es

Kommentar von DerLilaApfel ,

tut mir leid das ich störe aber des licht in meinem zimmer spiegelt iwie an meinem auge und ich hab druck auf den augen und seh am fernseh oben ein gelben rand schatten oder keine ahnung wie man das beschreiben soll

Kommentar von bluebird74 ,

Hast du schon Massagen oder Krankengymnastik bekommen?

Versuche deine Augen zu beruhigen. Lege einen kalten Lappen auf die Augen.

Und versuche zu schlafen.

Kommentar von DerLilaApfel ,

ich bekomm von meinem Hausarzt keine massagen und keine gymnastik der meint ich soll mich bewegen aber ich beweg mich ja..

Kommentar von bluebird74 ,

Dann mache ein Termin bei einem Orthopäden. Schildere deine Schmerzen, vorallem die im Nacken. Er wird dir Krankengymnastik verschreiben und dir auch Übungen für Zuhause zeigen.

Kommentar von DerLilaApfel ,

danke werde ich machen

Kommentar von bluebird74 ,

Super. Sag mir was daraus geworden ist.

Kommentar von DerLilaApfel ,

macg ich danke das sie mir zuhören

Kommentar von bluebird74 ,

Ich versuche gern zu helfen. Dafür bin ich da. :-) Mach dir nicht so viele Gedanken. 

Kommentar von DerLilaApfel ,

danke ist echt nett :* ist leicht gesagt

Kommentar von bluebird74 ,

Ich weiß das sowas leicht gesagt ist, für den Betreffenden ist es schwer sich nicht so in Gedanken zu verlieren.

Aber glaube mir, desto mehr Gedanken du dir machst und desto mehr du darüber grübelst, desto schlimmer machst du es.

Versuche wirklich dich, dann wenn es arg schlimm wird, abzulenken. Und ruhig zu bleiben.

Wenn du erstmal Massagen und/oder Krankengymnastik bekommst, dann wird es besser.

Kommentar von DerLilaApfel ,

muss erst mal n termin machen.. ich versuche mich gut wies geht abzulenken aber des geht nur ne gewisse zeit

Kommentar von DerLilaApfel ,

kennen sie sich auch zufällig mit krampfadern aus?! ich hab die seit mein 8 . Lebensjahr wurde einmal operiert ich war jetzt drei jahre arbeitslos hab mich nicht viel bewegt jetzt arbeite 8stunden knie stehe und laufe jetzt tun die weh spannungs schmerz und druck manchmal auch ein stechen habe angsr von einer thrombose

Kommentar von bluebird74 ,

Wenn du dich bewegst brauchst du keine Angst vor einer Thrombose zu haben.

Wegen den Krampfadern und bis dein Körper sich wieder umgewöhnt hat, würde ich dir Stützstrümpfe empfehlen. Die sind nicht so teuer.

Ich trage einfache (die mit leichtem Stützeffekt) auch auf der Arbeit. Du bekommst sie in der Apotheke oder in Sanitätshäusern.

Dein Körper muss sich jetzt erstmal wieder an die Arbeit gewöhnen. Da ist es normal das du ab und an, grade in den ersten Monaten, kleine Wehwehchen hast. :-)

Kommentar von DerLilaApfel ,

hab grad irgendwie atemnot danke mach mir grad viele sorgen ich nehm hormone mein Körper spielt auch verrückt früher hab ixh mir nie solche sorgen gemacht

Kommentar von bluebird74 ,

Setz dich grade hin und atme ruhig und tief ein und aus.

Hör auf dir immer gleich das schlimmste vorzustellen. Lass deine Angst nicht deinen Kopf und deinen Körper beherrschen.

Immer wenn du Angst bekommst, dann atme bewusst ein und aus. Versuche deinem Kopf zu sagen das es dir gut geht.

Kommentar von DerLilaApfel ,

des ist schrecklich grad zurzeit erst die augen jetzt das.. ich sag mir selber du hast die Dinger so lange es war bisher immer alles gut und des haltet paar min dann kommt die angst wieder

Kommentar von bluebird74 ,

Es ist schwer, weil du alles was kommt auf die Goldwaage legst. Du hast momentan nicht mal die Chance anders zu denken. Du magst dir sofort das schlimmste Szenario aus.

Es klingt hart, aber du musst in erster Linie deine Angst bekämpfen. 

Es gibt von den Bachblüten sogenannte Rescue-Tropfen. Die helfen dir in solchen Momenten ruhig zu werden.

Kommentar von DerLilaApfel ,

nach dene muss ich mal schauen.m Danke das du mir zuhört

Kommentar von bluebird74 ,

Gibt es in der Apotheke als Spray oder Tropfen. Kosten um die 6€.

Kein Problem. Ich bin gerne da. 

Und auf Arbeit ist grade alles ruhig. :-)

Kommentar von DerLilaApfel ,

meine lunge tut immernoch weh;/ ich geh heute zum Hausarzt

Kommentar von DerLilaApfel ,

da ist auch n komischer braumer fleck

Kommentar von bluebird74 ,

Sag mir was rausgekommen ist.

Kommentar von DerLilaApfel ,

ich war jetzt bei meiner hausärtztin die meinte die atem probleme kommen von den hormonen und sie hat meine Krampfadern abgetastet konnte nichts spüren und hat mir jetzt ne salbe verschrieben für die schmerzrn

Kommentar von bluebird74 ,

Das ist doch einer guter Anfang. Dann werden die Schmerzen etwas besser. Hast du ein Rezept für Krankengymnastik bekommen?

Kommentar von DerLilaApfel ,

was mir sorgen macht kann sie das wirklich spüren in dem sie das abtaste... nein leider nicht:/

Kommentar von bluebird74 ,

Ja, wenn man Adern abtastet spürt man wenn irgendwo eine Verdickung ist.

Hast du denn schon einen Termin bei einem Orthopäden?

Kommentar von DerLilaApfel ,

das beruhig mich.. kam noch nicht dazu :("

Kommentar von DerLilaApfel ,

wie heißt du?

Kommentar von bluebird74 ,

Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Da können wir weiterreden. 

Kommentar von DerLilaApfel ,

ich muss ans Laptop ein moment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten