Frage von MCTutorial, 54

Könnte das und hätte das Passieren können (Der Soldat James Ryan)?

Ich wollte wissen ob es wirklich passieren könnte, dass die US Army extra einen Trupp schickt nur um 1 Person ausm Krieg zu holen?

Antwort
von Bigsteven, 5

Dass es eine Aktion ähnlich wie im Film gibt, glaube ich nicht. Obwohl der Film auf einer wahren Begebenheit beruht ist die Handlung und die Personen grösstenteils erfunden. Heutzutage kommt es schon mal vor, dass Soldaten der Army etwas früher in die Heimat fahren dürfen und dann ihre Familien überraschen. Das sieht man des öfteren mal auf Youtube und Co.

Antwort
von earnest, 11

Im Prinzip schon.

So startete Präsident Carter eine militärische Aktion zur Befreiung von Geiseln im Iran.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme\_von\_Teheran

Ähnliches wurde auch in Somalia versucht. Es handelte sich bei diesen Versuchen aber nicht um EINE Person.

Gruß, earnest


Antwort
von Znorp, 40

Im 2. Weltkrieg wohl eher nicht.

Antwort
von uncutparadise, 11

Hollywood Romantik. Ich glaube kaum.

Antwort
von marina2903, 32

kann ich mir nicht vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten