Frage von foreveryours96, 52

Könnte das überhaupt eine Bedeutung haben?

Hei, also .. seit langer Zeit seh ich überall irgwas was eine Herzform hat. Es klingt dumm und kindisch aber es macht mich langsam fertig um ehrlich zu sein haha Ich glaube nicht an Liebe, wurde zu oft verletzt das es mir vorkommt, als hätt ich gar keine Gefühle. Ich habe mich noch nie in meinem leben von irgwen geliebt gefühlt, nicht mal von meinen Eltern, bin ohne sie aufgewachsen also glaub ich gar nicht an Liebe.

Vor ein paar Tagen war aufm Himmel ne Wolke in einer Herzform, dann auf der Zebrastreifen großes weißes Herz, gestern ging ich zum Arzt und der hat mir Blut abgenommen .. als ich den Flaster runtergetan habe, war die Stelle wo er die Spritze reingestochen hat, rot und in einer deutlichen Herzform. In meinen Palatschinken war kleiner Herz drinnen .. es klingt dumm ich weiß aber es regt mich auf. Es hat eh keine Bedeutung oder?

Antwort
von nachdenklich30, 6

Es hat immer die Bedeutung, die Du ihm gibst.

Als Mathematiker würde ich sagen: Alles Zufall.

Als Theologe sage ich: Du darfst ihm eine Bedeutung geben. (Aber Du bist es selbst, nur Du und niemand anderes, auch kein Schicksal oder so etwas!) Und die Bedeutung könnte sein: "Ich will mich jetzt damit auseinander setzen, dass es in meinem Leben so wenig Liebe gibt. Wo kann ich Liebe geben? Wo kann ich selbe roffen sein für Liebe?"

Nachdem ich nun in der letzten Zeit immer wieder beruflich mit Menschen zu tun hatte, die Stimmen hörten oder merkwürdige Dinge sahen und psychiatrisch behandelt werden mussten, möchte ich die allerdings auch nicht ausschließen: Wenn Dir diese Wahrnehmung selbst so komisch vorkommt und sich weiter verstärkt, lass Dich ruhig mal von einem Psychiater durchchecken. Jede (?) Psychiatrie hat eine Institutsambulanz, bei der man zu deren Sprechstunden mal ein Gespräch führen kann. Die behalten einen auch nicht sofort da oder so - außer sie merken, dass jemand in einer tiefen Psychose steckt: Und dann ist es aus Eigenschutz besser, früher in Behandlung zu kommen als zu spät.

Letztens bin ich auf einen Patienten getroffen, der zweimal im Abstand von mehreren Jahren unter einer Psychose einen Unfall gebaut hat (gar nicht soo schlimm): Jetzt ist der Führerschein weg, und es sieht schlecht aus, ihn wieder zu bekommen. Dann lieber rechtzeitig in Therapie, bevor es soo schlimm wird.

(Wobei: Ich will Dir jetzt nichts einreden. Nur den Tipp geben, dass Du selbstkritisch in Dich hinein horchst, ob was dran sein könnte. Wenn nicht: Um so besser!)

Antwort
von Andrastor, 21

Das ist selektive Wahrnehmung, nichts weiter.

Du erkennst überall die Herzform, weil du ständig daran denkst und dein Gehirn automatisch aufmerksam wird, wenn es diese Form irgendwo erkennt, sodass du dich stärker daran erinnerst.

Antwort
von alouna123, 25

Wer weiß? Vllt zeigt dir das univerum dass du in Zukunft nicht mehr enteusch von der Liebe sein wirst :D

Antwort
von Falbe, 4

Es kommt nicht darauf an , ob deine Wahrnehmung von den Herzen richtig war , sondern darauf, daß du dich ungeliebt fühlst und dafür bräuchtest du selber jemanden , der dich aufrichtig lieb hat . Sag Gott alles , wie du dich fühlst und bitte ihn dich zu führen . Gib es nicht auf !

Bleibe offen für Begegnungen mit Menschen . 

Antwort
von Netie, 6

Einer liebt dich und das ist Jesus Christus. Er ist auch für deine, meine und aller anderen Menschen Sünden am Kreuz gestorben. Er sagt auch zu dir:

"Kommet her zu mir alle ihr Mühseligen und Beladenen und ich werde euch Ruhe geben."  Matthäus 11,28

oder

"Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt." Jeremia 31,3

'Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.' Johannes 3,16

LG Netie

Kommentar von Svetlana27 ,

Genau so ist es :-)

Antwort
von Bernhard64, 9

Wenn du danach suchst, wirst du noch tausende Herzformen finden. Du bist gerade darauf sensibilisiert und diese Figur hat für dich persönlich eine Bedeutung.

Wenn jemand ein bestimmtes Auto kauft, wird er plötzlich merken, wieviele es davon gibt.

Antwort
von CEKfile, 18

Alles Zufall sry mach dir keine Riesen Gedanken aber versuch mal trz dein Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten