Frage von chrissi1818, 33

Könnte das Ruhrgebiet gefährdet sein?

Guten Morgen Ich habe gerade mitbekommen, das der Meeresspiegel rasant steigt. Wenn die Gletscher und Eiskappen geschmlozen sind, könnte dann auch das Ruhrgebiet gefährdet sein. Also könnten dann Städte wie essen, Gelsenkirchen, Dortmund, Herne usw.. überflutet werden? Oder gibt es im Ruhrgebiet stellen, wo wir so hoch über den Meeresspiegel sind, das wir verschont werden??

Antwort
von MrHilfestellung, 18

Wenn das Ruhrgebiet überflutet werden würde, was passieren kann, liegt ja ziemlich tief, dann lebst du erstens zu hundert Prozent nicht mehr und zweitens ja die Menschheit bei so einem fortgeschrittenen Klimawandel dann ganz andere Probleme als, dass man nicht mehr in Essen wohnen kann.

Antwort
von DrStrosmajer, 21

Das kannst Du leicht selbst rausfinden, wenn Du Dir Deinen Schulatlas hernimmst und die NN-Höhenangaben der Orte, die Dich interessieren, nachliest.

Kommentar von chrissi1818 ,

Ich habe keinen Schulatlas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten