könnte das praktikum nicht bescheinigt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum sollte es nicht erlaubt sein, dass mehrere Praktikanten gleichzeitig in einem Betrieb angestellt sind? Meines Erachtens ist das kein Problem.
Wenn ihr die Praktikumsbescheinigung von dem Betrieb erhaltet, ist alles in Ordnung. Die Hochschule überprüft da später nichts mehr, sondern will nur die Bescheinigung sehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
27.07.2016, 10:21

ja weil ausgerechnet zwei freunde (und ich gebe ja unsere beiden auch noch zusammen ab, was heißt auf jeden falles wird gemerkt ) eben am gleichen ort das praktikum gemacht haben. obwohl ja eig. das sogar wahrscheinlicher ist ( durch diekotnakte ) als naja fremde, aber man weiß ja nie.. aber danke :)

0

Ist echt ne Zumutung den Text zu lesen, bei der Rechtschreibung.

Hab ich das richtig verstanden, die Hochschule meinte, man darf das Praktikum nicht im selben Betrieb machen und ihr habt es dennoch gemacht? Dann könnte es natürlich sein, dass die Bescheinigung nicht angenommen wird, da seid ihr dann aber auch selbst dran schuld.

Vielleicht ging es aber auch nur darum, dass nicht zwei Personen das Praktikum direkt zusammen machen, also zur gleichen Zeit, die gleichen Aufgaben usw. In dem Fall könntet ihr ja den Betrieb bitten, das auf der Bescheinigung zu vermerken. I. d. R. kommen da ja eh die Zeiträume und Tätigkeitsprotokolle drauf.

Und im Zweifelsfall: Bei der Schule nachfragen. Aber die werden euch wohl kaum sagen "ätsch, das halbe Jahr war jetzt umsonst".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaBoo
27.07.2016, 10:18

Ich hab das so verstanden, das sie Angst hat, das die Hochschule das sagen könnte und nicht, dass sie das schon gesagt hat.

Ich will nicht mal nur auf der Rechtsschreibung rumhacken...aber mit dem Satzbau eine Fachhochschulreife erlangt ? Ehrlich ? Wie bist du denn bitte durch die Prüfungen gekommen ?

0
Kommentar von schokorosine
27.07.2016, 19:23

Wo soll ich denn bitte das Gegenteil geschrieben haben?

0

Was möchtest Du wissen?