wenn ich eine woche bevor ich meine Tage (genau 7 Tage) kriege geschlechtsverkehr habe, könnte ich dann noch schwanger werden? Bitte, ist ernst gemeinte Frage!
Antworten (15)
-
2Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Ja, unser zweites Kind wurde genau zwei (!) Tage vor Beginn der Regelblutung gezeugt. Ich spreche also aus Erfahrung!
-
2Antwort von
Joschy0907Joschy0907
du kannst immer schwanger werden wenn du ungeschützt Verkehr hast, selbst dann wenn du deine Tage hast....
-
-
2Antwort von
DracoRexDracoRex
ja, Du koenntest trotzdem schwanger werden. Nicht jeder Eisprung hat die gleichen Zeiten.
-
1Antwort von
Schnulli00Schnulli00
m.e. nein. Der weibliche Zyklus ist ja je nach Person unterschiedlich, daher liegt die Periode zumeist zwischen 25 und 31 Tagen. Der Eisprung ist dann zwischen dem 10 - 17 Tag. Von daher sollte es 7 Tage vor Begin der Regelblutung (Beginn des nächsten Zyklus) nicht mehr möglich seien, schwanger zu werden. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Aber meine Frau glaubt mir :-)
Wie lang dauert deine Periode? Ein Kaleder hilft zur Verhütung :-) Und lerne deien Zyklus kennen :-)
-
1Antwort von
DalaiDukeDalaiDuke
normalerweise nicht. aber man kann ja nie wissen. hatte damals mit meiner ex immer so 5 tage vorher und 3 tage nacher oder so ohne. das ist dann schon ok. alles was drüber geht ist risikoreicher...
Kommentar von
nura1nura1 ja denke es eben auch. normalerweise geht das schon.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee völliger Quatsch und wissenschaftlich überholt. Ihr habt einfach Glück gehabt!
Kommentar von
nura1nura1 das glaube ich nicht.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Was glaubst Du nicht? Daß die Wissenschaft jetzt rausgefunden hat, daß viele Frauen zwei Eisprünge während eines Zyklusses haben? Oder daß unser zweites Kind (siehe unten) zwei Tage vor Beginn der Regelblutung gezeugt wurde? Oder daß DalaiDuke und seine Ex einfach nur Glück hatten? Vielleicht gab es ja auch ein anderes biologisches Problem, weswegen sie nicht schwanger geworden ist. Weißt Du's?
-
-
0Antwort von
coldwatermdcoldwatermd
Miss Basaltemperatur. Dann weiss man, wann generell der Eisprung stattfindet. Manche Frauen sind sehr regelmaessig - manche ganz und gar nicht.
Alles Gute (was in diesem Fall wohl heisst: Gute Verhuetung!)!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
-
0Antwort von
Mutter09 man ist 1 woche vor und 1 woche nach der regelblutung am fruchtbarsten. also ist die gefahr dass du dann schwanger wirst ohne verhütung sehr groß. wenn du/ihr kein kind haben wollt, dann lieber verhüten
-
0Antwort von
Dorothea91Dorothea91
ja der eisprung muss nicht immer genau 2 wochen vor-oder nach der regelblutung sein das kann sich auch verschieben...oder wie man das nennt
-
0Antwort von
charliesangelo7 ich glaube prinzipiell kannst du eigentlich den ganzen zyklus über schwanger werden, also vorsicht, oder auch nicht... je nach dem was du möchtest....
wenn ich meine tage habe wahrscheinlich weniger...
nein auch dann, mach dich mal schlau...