2

könnte das noch sein?

Frage von nura1 nura1

wenn ich eine woche bevor ich meine Tage (genau 7 Tage) kriege geschlechtsverkehr habe, könnte ich dann noch schwanger werden? Bitte, ist ernst gemeinte Frage!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja, unser zweites Kind wurde genau zwei (!) Tage vor Beginn der Regelblutung gezeugt. Ich spreche also aus Erfahrung!

• 2
    Antwort von Roxanne77 Roxanne77

Auch da kann man ins"Schwarze" treffen.

• 2
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

du kannst immer schwanger werden wenn du ungeschützt Verkehr hast, selbst dann wenn du deine Tage hast....

Kommentar von nura1 nura1nura1

wenn ich meine tage habe wahrscheinlich weniger...

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

nein auch dann, mach dich mal schlau...

• 2
    Antwort von DracoRex DracoRex

ja, Du koenntest trotzdem schwanger werden. Nicht jeder Eisprung hat die gleichen Zeiten.

• 1
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

m.e. nein. Der weibliche Zyklus ist ja je nach Person unterschiedlich, daher liegt die Periode zumeist zwischen 25 und 31 Tagen. Der Eisprung ist dann zwischen dem 10 - 17 Tag. Von daher sollte es 7 Tage vor Begin der Regelblutung (Beginn des nächsten Zyklus) nicht mehr möglich seien, schwanger zu werden. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Aber meine Frau glaubt mir :-)

Wie lang dauert deine Periode? Ein Kaleder hilft zur Verhütung :-) Und lerne deien Zyklus kennen :-)

• 1
    Antwort von DalaiDuke DalaiDuke

normalerweise nicht. aber man kann ja nie wissen. hatte damals mit meiner ex immer so 5 tage vorher und 3 tage nacher oder so ohne. das ist dann schon ok. alles was drüber geht ist risikoreicher...

ja denke es eben auch. normalerweise geht das schon.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

völliger Quatsch und wissenschaftlich überholt. Ihr habt einfach Glück gehabt!

das glaube ich nicht.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Was glaubst Du nicht? Daß die Wissenschaft jetzt rausgefunden hat, daß viele Frauen zwei Eisprünge während eines Zyklusses haben? Oder daß unser zweites Kind (siehe unten) zwei Tage vor Beginn der Regelblutung gezeugt wurde? Oder daß DalaiDuke und seine Ex einfach nur Glück hatten? Vielleicht gab es ja auch ein anderes biologisches Problem, weswegen sie nicht schwanger geworden ist. Weißt Du's?

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Ja.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Aber volle 100%!

• 0
    Antwort von engelchen77 engelchen77

jaaaaaaa

• 0
    Antwort von coldwatermd coldwatermd

Miss Basaltemperatur. Dann weiss man, wann generell der Eisprung stattfindet. Manche Frauen sind sehr regelmaessig - manche ganz und gar nicht.

Alles Gute (was in diesem Fall wohl heisst: Gute Verhuetung!)!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

• 0
    Antwort von Mutter09 Mutter09

man ist 1 woche vor und 1 woche nach der regelblutung am fruchtbarsten. also ist die gefahr dass du dann schwanger wirst ohne verhütung sehr groß. wenn du/ihr kein kind haben wollt, dann lieber verhüten

• 0
    Antwort von rivabella rivabella

ja, nimm ein Kondom zur Verhütung !!!

• 0
    Antwort von Dorothea91 Dorothea91

ja der eisprung muss nicht immer genau 2 wochen vor-oder nach der regelblutung sein das kann sich auch verschieben...oder wie man das nennt

• 0
    Antwort von sunnysun sunnysun

Je nach dem wie lang dein Zyklus ist sicher!

• 0
    Antwort von charliesangelo7 charliesangelo7

ich glaube prinzipiell kannst du eigentlich den ganzen zyklus über schwanger werden, also vorsicht, oder auch nicht... je nach dem was du möchtest....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.