Frage von Ichbinsoeintyp, 45

Könnte das mit ihr mehr werden?

Hey Leute ich schreibe schon seit ca 1-2 Monaten mit einem Mädchen und ich mag sie und sie mag mich wir sagen uns dass wir uns lieb haben Sehnsucht nacheinander haben und wir würden uns gerne mal treffen doch wohnen wir 90 km entfernt sodass ich mit den Zug zu ihr fahren werde wenn. Nun zu meiner eigentlichen Frage um Rat meint ihr es könnte was daraus werden weil ich Hoffnungen habe ich will sie nicht verlieren ich habe angst das sie mich wenn wir uns sehen doch nicht so mag wie sie sagt und das erste Treffen ein Desaster wird klar sind solche sorgen normal aber ich will sie nicht verlieren weil wir uns so eigenentlich gut verstehen aber wenn ich beim Treffen so angespannt sein sollte wird das nicht locker und lustig werden... :I ich habe schon einmal so etwas gehabt und beim ersten Date gab es peinliches schweigen und danach ging nur Bergab mit ihr soll es nicht auch so enden weil ich sie irgendwie wirklich mag ^^ ich hab immer angst dass sie das Interesse an mir verlieren könnte

Antwort
von WanderIgelchen, 27

Bevor ihr euch nicht gesehen habt, solltest du keine Beziehung eingehen. Es kann gut sein, dass ihr euch im Internet super versteht, aber in 'Real' die Chemie gar nicht stimmt, das war bei mir mal der Fall und das ist verdammt unangenehm... Es kann dir keiner vorhersagen, ob es was wird, das siehst du dann. Das erste Treffen wird lustig und schön, wenn ihr erstmal warm geworden seid und euch gut versteht. Ich habe noch nie erlebt, dass sich Leute treffen und von Anfang an direkt extrem locker sind. Wenn man so lange miteinander schreibt, ist man immer super aufgeregt, wenn man eine Person trifft. Das ist völlig normal und nicht peinlich. Es wäre eher komisch, wenn man so gar nicht aufgeregt wäre.. 

Kommentar von Ichbinsoeintyp ,

Ja du hast recht... ich glaube meine größte Sorge ist halt ein peinliches schweigen wie damals oder das wir uns halt gar nicht verstehen

Kommentar von WanderIgelchen ,

Die Angst hat jeder. Am Besten unternimmt ihr einfach was Schönes. Wenn dir dann nix einfällt, rede einfach darüber, dass das Wetter ja Gott sei Dank gut ist oder so.. :D Man findet eigentlich immer was, worüber man reden kann :) 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 5

Wenn Du dir vor dem ersten Treffen bereits derart destruktive Gedanken machst, dann ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, das es ein Schlag ins Wasser werden könnte durchaus gegeben. Du solltest in deinem eigenen Interesse davon ausgehen, das es dem Mädchen möglicherweise ganz ähnlich geht wie dir und von daher, doppelte Angst ist am Ende nur noch die halbe Angst. Ebenso solltest Du deine Gedanken an das was einst schief gelaufen ist ausblenden, es ist sozusagen ein neues Spiel und ein neues Glück und nur so wird ein Schuh draus werden. Übrigens zum Schweigen gehören auch immer zwei dazu und ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen möchte.


Antwort
von 89Tony98, 32

Ihr liebt euch bereits nach 1-2 Monaten SMS-Schreiben?

Kommentar von Ichbinsoeintyp ,

Nein wir mögen uns wollen uns sehen....

Kommentar von Ichbinsoeintyp ,

Von richtiger liebe kann man da wohl noch nicht sprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community