Frage von Akiimoxoxo, 15

Könnte das Hornhautverkrümmung sein?

Ich habe manchmal das gefühl das ich nicht alles richtig klar sehe. Aber ich kann alles scharf erkennen. Ich denke ich geh auch bald zum Augenarzt. Hätte denn jemand einer vermutung was es sein kann? (15 M) Mein Dad hat hornhautverkrümmung. Meine mutter hat selbst im alter noch gute augen. Ich hatte sonst immer 0.00 Dioptrien und 150% sehstärke

Antwort
von Kuno33, 8

Aus Deiner Schilderung werde ich nicht ganz schlau: Du erkennst alles scharf, siehst aber nicht klar. Lass beim Augenarzt eine Kontrolle durchführen, so bist Du auf der sicheren Seite.

Ein leichter Astigmatismus ist meistens kein Problem. Der lässt sich durch besondere Maßnahmen am Brillenglas ausgleichen.

Antwort
von Hemerocallista, 11

Ich denke ich geh auch bald zum Augenarzt.

gute idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten