ChillerMg91 am 30.09.2009 um 22:01 Uhr
ich mein es hängt ja iwie alles zusammen...
Nein, wahrscheinlich nicht... aber es könnte sehr wohl überflüssig werden, so wie der Telegrafendienst, oder die Rauchzeichen, oder (bald auch) die Telefonkarte...!
da das internet ein dezentrales netzwerk ist nur wenn quasi überall gleichzeitig stromausfall is ^^

Es könnte theoretisch alles einmal zusammen brechen - wir können auch irgendwann nicht mehr existieren - also warum soll das I-net da besser dran sein?;-)
denjo2 am 30. September 2009 22:06 naja aber skynet hat danach ja auch noch exestiert :)

alles ist möglich...es gibt nichts,das es nicht gibt....
JAA,wenn du bei www.google.de den Begriff "google" eingibst dann stürtzt alles zusammen:D:D:Dmysteriös
nachtgewaechs am 30. September 2009 22:07 hab ich auch gehört und es hat nicht geklappt. mein traum das internet zu stürzen, ist zerstört!XD
xD

nach nem atom krieg glaub ich nicht mer das es möglich ist mal schnell was zu googeln^^
denjo2 am 30. September 2009 22:07 naja aber skynet hat danach ja auch noch exestiert :)

Ich erinnere nur an die Panik wegen dem Milleniumbug. Das Netzwerk kann zumindest lahmgelegt werden, da arbeiten doch schon welche dran. Steht öfter mal in PC_Zeitschriften.

Unmöglich. Wir sind Clienten und greifen auf einen externen Server zu. Und alle Server offline zu kriegen schaffst du nicht, nicht in 100 Jahren. Gibt ja auch noch WarezHoster, die ihren Standort nicht verraten.
Liebe Grüße
das kann nicht zusammenbrechen das sind alles viel zu viele server usw.....braucht man ja jetzt nicht näher ausführen.....außer i-so ein held schaft es mal schnell alle sperren usw. zu umgehen und mal einen weltweiten stromausfall hinzukriegen was jedoch auch nicht sehr realsitisch ist....naja aber z.b. bei stirb langsam 4.0 hast du ja ne ähnliche situation vllt. ermuntert dich des ja (film ist wirklich zu empfehlen).....aber geht nicht
http://computer.t-online.de/internet-at-t-warnt-vor-netz-zusammenbruch/id_148550... ja,nein? k.A. ;)
Ja, es ist absolut vorstellbar. So z.B. hat man in der Türkei eine Seite sperren wollen, hat das aber derart falsch gemacht, dass einige Teile des Internets nicht mehr funktionierten (man nutzt sog. Routingtabellen und verlässt sich darauf, dass die Kommunikationspartner einen nicht auf den "falschen Pfad" leiten). Also kann man schon mit geringen (lokalen) Manipulationen große (weltweite) Störungen herbeirufen.
Weiter gibt es immer wieder Unfälle, bei welchen Schiffe in Küstenbereichen die Unterseekabeln durchtrennen und dadurch für mindestens Engpässe oder gar Ausfälle auf einem oder mehreren Kontinenten sorgen.
Ansonsten können auch die unbedingt notwendigen Strukturen des Internets zerstört werden: es gibt weltweit (wenn ich mich nicht täusche) 12 Rechenanlagen, die z.B. für die Auflösung der Domainnamen auf IP-Bereiche zuständig sind. Fallen diese aus, ist das Internet wie die meisten es kennen unbrauchbar.
Internet ist eine Weiterentwicklung des Telegrafendienst. In den 80ern lief das noch alles über Telefonleitungen