Frage von meowmeowxoxo, 40

Könnte das eine Einnistungsblutung sein?

Ich habe meine Pille (Juliane 30) am Anfang der zweiten Woche abgesetzt da ich in diesen 9 Tage nur 3-4 Pillen richtig eingenommen habe.. 2 Tage nach dem abbruch bekam ich meine "Regel" bzw Entzugsblutung diese ging ziemlich genau 6-7 Tage wie normal auch doch heute Mittag (1 Tag nach Ende meiner "Regel" bemerkte ich eine ziemlich flüssige sehr sehr helle braune "Blutung" kann dies sowas wie eine Einnistungsblutung gewesen sein trotz meiner in dem Sinne "Regel" ? Da ich die Pille nun wirklich ziemlich schlampig eingenommen hatte...Oder war das sowas wie der letzte Rest der nochmal nach dem Baden nach kam ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & schwanger, 18

Obwohl tatsächlich eine Hormonentzugsblutung bei Einnahme der Pille nichts über eine Schwangerschaft aussagt, bliebe in einer möglichen Schwangerschaft (auch mit weiterer Pilleneinnahme) der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei ja eingenistet hat.

Deshalb würde eine Abbruchblutung (wenn überhaupt) auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen. Selbst diese "Miniblutung" ist im Falle einer Schwangerschaft trotz Pille allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme.

Ich halte es ehr für den "letzten Rest".

Alles Gute für dich!

Kommentar von meowmeowxoxo ,

Dankeschön

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 11

Wieso setzt du die Pille denn ab deswegen? Du hättest sie einfach weiternehmen sollen/können.

Durch das Absetzen machst du es jedenfalls nicht besser.

Ich denke das diese Blutung einfach eine Schmier- bzw. Zwischenblutung war. Das sind Nebenwirkungen der Pille und damit nie auszuschließen.

Wenn du sicher gehen willst hilft dir allerdings nur ein Test.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Yingfei, 15

Auf diese Frage gibt es keine Antwort außer: Mach einen Test zum gegebenen Zeitpunkt und Gedulde dich bis dahin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community