Frage von Chizumy, 4

Könnte das eine Blinddarmentzündung sein oder was ernsteres?

Seit gestern verspüre ich oberhalb meines Bauches,in der Mitte ungefähr,Schmerzen,die aber nur kommen wenn ich draufdrücke.Die Schmerzen fühlen sich so an wie ein blauer Fleck.Ist das was schlimmes? 😱 im Internet las ich nur was von Tumoren und das macht mir jetzt Angst,leider muss ich bis Montag mit dem Arztbesuch warten.Ansonsten fühle ich mich auch normal,jediglich konnte ich nach dem Bauchdrücken,Rückenschmerzen feststellen und leichten schwindel :/ Könnte das eine Blinddarmentzündung sein?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 3

Hallo!

Könnte das eine Blinddarmentzündung sein?

Es kann viele sein und Notärzte / Wochenenddienst gibt es auch am Wochenende.Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. 

Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Nicht selbst herumdrücken

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Weltraumdackel, 4

Ich kann es dir nicht sagen. Das einzige was ich dir raten kann ist, sich im Internet nicht verrückt zu machen. Irgendwie können alle harmlosen Symptome doch auch Krebs sein. Aber am Ende sind es doch harmlose Ursachen die von alleine wieder weggehen.

Eine Blinddarmentzündung kann man nicht so einfach diagnostizieren. Wie bei vielen anderen Krankheiten sind die Symptome unterschiedlich und können auch untypisch verlaufen.

Geh schlafen und warte ab, ob du morgen noch was davon spürst.

Antwort
von implying, 4

der blinddarm ist nicht in der mitte. für mich klingt das eher nach muskelkater ^^

Kommentar von Chizumy ,

könnte gut sein.Der Schmerz war vorhin weg,jetzt ist er wieder da :/

Antwort
von Rotrunner2, 4

Sollte es eine Blindarmentzündung sein, keine Wärme zuführen, das beschleunig die ganze Sache nur. Du solltest wirklich einen Notarzt kommen lassen bevor noch ernsthaft was passiert.

Kommentar von StarKillerKev ,

Unwahrscheinlich, der Blinddarm liegt etwas weiter außen und tiefer.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Bei einer Blindarmentzündung tut dieser auch nicht weh, sondern es schmerzt dann weiter rechts. Die Schmerzen strahlen aus. Schon mal Erste Hilfe gehabt und einen solchen Fall?

Antwort
von StarKillerKev, 3

Um Gottes Willen. Wenn etwas weh tut, google niemals die Symptome. Du hast am Ende nur Krebs und Aids im Endstadium.

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Hast du in letzter Zeit Sport getrieben? Was schlechtes Gegessen?

Leg dich hin, nimm dir 'ne Wärmeflasche und 'ne Kanne Tee. Und warte ab.

Kommentar von Chizumy ,

sport treibe ich so gut wie gar nicht(wäre aber mal gut damit ich die überschüssigen 20 Kilo weg habe).War Donnerstag nur einkaufen,kann vielleicht ein Muskelkater sein aber so schwer habe ich nicht getragen.Die Stelle fühlt sich auch ganz hart an.Aber rausfühlen kann ich da nichts :/

Kommentar von StarKillerKev ,

Kommen die Schmerzen bei leichtem Druck auf die Stelle oder bei tieferem "Eindrücken"?

Kommentar von Chizumy ,

beim leichten druck nur.Vorhin waren die Schmerzen weg,jetzt sind sie wieder da :/

Kommentar von StarKillerKev ,

Liegt der Schmerz unter oder auf den Rippen? Kannst du das erfühlen?

Kommentar von Chizumy ,

also oberhalb vom Bauch mittig ungefähr

Kommentar von StarKillerKev ,

Schwer zu sagen, was das sein könnte. Leg dich erst mal hin. am besten nicht auf die Stelle. Guck mal wie es morgen ist. Vielleicht kannst du es dann auch besser beschreiben. Um die Uhrzeit ist meine Auffassungsgabe und Hirnfunktion, gelinde gesagt, im Arsch. Schreib einfach wie es dir geht. Vielleicht kann ich dir dann helfen.

Kommentar von Chizumy ,

es kann auch sein das ich eine Art Muskelkater habe,da ich Donnerstag 2 Getränkpackungen gehalten hab,und sie dann auf den Bauch gedrückt haben könnten,aber das dieser Schmerz so lange anhält?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten