Frage von Jullyyyyyy, 99

Könnte das ein Madenwurm im Auge sein?

ich hab auf dem rechten Auge richtig druck & hab halt angst, weil ich Madenwürmer vor ein paar wochen hatte, das ich vielleicht die Eier ins Auge gewischt hab, kann das sein ? würden sie dort überleben ?

Antwort
von rdsince2010, 59

Madenwürmer breiten sich zunächst durch mangelnde Hygiene und zu nachlässiges Händewaschen aus. Die Infektion erfolgt aber auch durch Verunreinigungen an Lebensmitteln und Sanitäranlagen und ist nicht unbedingt Folge unzureichender Körperhygiene.

Sie leben im Dickdarm. Auf die Augen werden sie nicht übertragen.

Sehr wichtig ist :  Hände waschen, damit Du nicht andere Menschen mit ansteckst, in Deiner Familie oder im Umfeld. Siehe hier -->

http://www.madenwuermer.de/

Kommentar von Jullyyyyyy ,

danke danke danke ! 

Kommentar von rdsince2010 ,

gern. Nun mach Dich nicht verrückt und schlaf gut :)

Antwort
von diestel87, 62

Ich rate dir auf jedenfalls zum Arzt zu gehen!!
Aber der Druck kann von Überfall kommen

Kommentar von Jullyyyyyy ,

also ist das möglich ? 

kann ich da zum normalen arzt oder muss ich zum augenarzt ?

Antwort
von TorDerSchatten, 51

Madenwürmer sind Darmparasiten, die kommen nicht ins Auge.

Kommentar von Jullyyyyyy ,

also kann sowas auch nicht passieren wenn ich zb an meinem auge kratze und eier an den nägeln hab oder ? :( 

*verzweifelt*

Kommentar von TorDerSchatten ,

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten