Frage von magal1990, 75

Könnte das ein Geist sein?

Vor ein paar Minuten schaltete sich unsere Lampe die an der Steckdose angeschlossen ist und eine Fernbedienung hat ein paar mal ein und aus. Die Fernbedienung lag aber auf der komode und zudem spürten wir einen sehr kalten Schauer und unsere Katze bekam einen sehr buschigen Schwanz und lief davon. Noch zur Info letztes jahr im August starb der Großvater meiner Frau. Bitte um Hilfe

Antwort
von Andrastor, 48

Da es keine Geister gibt, wird das auch keiner gewesen sein.

Der wahrscheinlichste Fall ist ein technischer Defekt an der Lampe oder der Fernbedienung.

Da Katzen weitaus besser hören als Menschen kann es sein, dass sie etwas von draußen gehört und sich davor erschreckt hat.

Luftzüge sind ganz natürlich und kommen immer wieder vor, nur weil ihr etwas unheimliches erlebt habt, hattet ihr den Eindruck dass es unnatürlich war.

Rätsel gelöst, Scooby Doo und ich gehen nach Hause und genießen Milch mit Keksen.

Antwort
von herakles3000, 32

Nein wird es nicht.Den es kann zb ein Wackekontakt sein oder euer Nachbar hat zb eine Fernbedienung mit der Selben Frequenz der Euren.Der kallteschauer kann zbunter dem türschliz herkommen oder von einer andern stell die undicht sein kann..

Antwort
von xKaneeki, 29

Streu um dich Salz *zu viel Supernatural*

Antwort
von Elvirus, 21

Hör nicht auf die... Das kann durchaus möglich sein! Und Tiere sind für sowas eh empfänglicher als Menschen.. Deiner Katze kannst du vertrauen!

Kommentar von magal1990 ,

Ich habe gestern abend nach meinem Opa gerufen und das Licht schaltete sich wieder ein und aus.

Zudem habe ich gefragt ob er es sei der uns mit dem Licht angst macht und sah darauf hin seinen Schatten an der wand

Mein Opa ist jetzt 9 Jahre tot und wir sind erst seit 5 Jahren in unserem Haus. 

Woher weiß er wo wir wohnen und warum besucht er uns jetzt?

Könnte es sein das er meine frau (sie ist im 5.monat schwanger mit unserem 2.kind)vor irgendwas beschützen will?

Weil das er böse Absichten hat halte ich für ausgeschlossen da er für mich wie ein Vater War. 

Kommentar von Elvirus ,

Soetwas ähnliches ist meiner Freundin vor ein paar Jahren passiert, als ihr Vater verstorben ist... Ich denke er will einfach nur bei euch sein/ deiner Frau und Kindern aber ohne böse Absichten. Er freut sich bestimmt auf seinen zweiten Enkel! Ob er sie vor etwas schützen will, kann ich nicht sagen... 

Und er brauch ja nicht deine Adresse...Er weiß es einfach :) 

Antwort
von theresaklaus13, 33

Es gibt keine Geister.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten