Frage von Schokocookie135, 82

Könnte das ein Blitzer gewesen sein?

Hi Leute, Ich bin gerade auf der A5 in Richtung Zwingenberg gefahren, falls jemand die Gegend kennt, dabei nahm ich irgendwann ein leichtes Aufblitzen wahr, hat mich allerdings eher an Lichthupe oder so erinnert. Ganz kurz danach hat mich ein Auto recht schnell überholt, allerdings war etwas später ein Schild, welches Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote auflöst. Ich habe jetzt etwas Angst dass ich geblitzt wurde, da ich garantiert nicht 120 sondern eher so 130-40 gefahren bin, habe aber kein Schild gesehen, bzw nicht wahrgenommen. Der Blitz war auch nicht rot/orange, bin jetzt aber trotzdem etwas besorgt wegen meiner Probezeit... kann mir jemand weiterhelfen, ob das ein Blitzer gewesen sein könnte ?

Antwort
von peterobm, 53

Auch Nachts sind Blitzer aktiv. Innerhalb von 20 Km/h kommt da nicht viel nur ne OWI von etwa 20 €

Antwort
von lextra79, 56

Klingt nicht nach einem Blitzer, eher nach Lichthupe. Kam aber schon von vorn oder? Hab grad mal nach aktuellen Blitzern auf der A5 gegoogelt und nix gefunden. Grüße an die Bergstrasse! ;-)

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Sehr wahrscheinlich kein Blitzer. Unten schreiben sie rot. Der Blitzer ist auch nicht rot. Und wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung kurz danach aufgehoben wurde dann war das kein  Blitzer. Abwarten ob du Post bekommst

Kommentar von Guirl ,

Dann ist er halt Orange. Wenn er aufblinkt habe ich aber zumindest ein rotes stechen im Auge. Ich weis wovon ich spreche. Leider 😂

Antwort
von ahmedschachbret, 43

wenn das ein blitzer wäre würde das ding erst bei 131 kmh los gehen, denke wenn es so ist bekommst du ne verwarnung und das kannst du mitn guten anwalt anfechten :)) und das nächste mal nicht am lenker rum träumen :)

Antwort
von Guirl, 54

Wenn das ein Blitzer war kannst du mit 15-35 Euro rechnen.. Mach dir nicht all zu viele Sorgen.. Blitzer sind eher rot. Warte einfach ab. Wenn du in 6 wochen keine Post bekommst war es keiner.

Antwort
von labertasche01, 44

Wenn du geblitzt wurdest wäre der Blitz rot gewesen .
Bei 120 erlaubten und einer Geschwindigkeit von 130 passiert nicht viel.
Ich schau mal welche Strafen es da gibt.
Aber ich denke du musst dir da keine  Gedanken machen.

Kommentar von labertasche01 ,

Bei 120 erlaubten mit 140 geblitzt , außerorts in der Probezeit 20€.
Keine Sorge, wird auf keinen Fall schlimm. 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten