Frage von AmeliaXD, 30

könnte das bitte jemand berichtigen?

ich hab gerade ein englisch projekt in der schule. ich bin nicht die beste aus englisch und wollte fragen ob mir jemand die folgenden sätze berichtigen kann : 1. what is the name of my youngest sister 2. with how many years I brought out my first solo album 3. what is the name of my first solo album 4. what is the name of my daughter 5. how many children I have 6. how many siblings i have 7. what is the name of my father 8. what was my most successful solo single 9. what was the successeful single with me

schon mal danke im Voraus

Antwort
von henzy71, 4

die 8 englische Sätze sind soweit in Ordnung, aber dein deutscher Text musste berichtigt werden und das habe ich getan. "im Voraus" schreibt man groß und mit einem "r".....

Gruß

Henzy

Kommentar von ChickPea ,

Was mit "with how many years I brought out my first solo album" soweit in Ordnung sein soll, weiss ich jetzt zwar nicht, aber gut!

Kommentar von henzy71 ,

OK, da war ich wohl zu flüchtig.... At what age I brought out my first solo album.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 5

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass man auch im Englischen am (Frage)Satzanfang groß schreibt und am Ende der Frage ein Fragezeichen setzt, ist das Fettgedruckte falsch und muss korrigiert werden.

2.with how many years I brought out (Grammatik) my first solo album

5.how many children I have (Grammatik)

6.how many siblings i (RS) have (Grammatik)

9.what was the successeful (RS) single with (Präposition) me - Sinn?

- Das englische Personalpronomen für ich = I schreibt man im Englischen immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.

- Besser wäre der s-Genitiv:

Während der of-Genitiv für Gegenstände/Dinge verwendet wird (the name of the church, the page of the book, the door of the house usw.),

wird der 's-Genitiv bei Personen und deren Namen verwendet.

Er ist die Antwort auf z.B. die Frage:

Wessen Hund ist das? (Whose dog is it?)

Antwort:

- her dog bzw. mit dem 's-Genitiv:

- Mary's dog (Marys Hund)

- James's dog (James' Hund)

- my friend's dog (her dog) (der Hund meiner Freundin)

- my friends' dog (their dog) (der Hund meiner Freunde)

Apostroph 's wird im 's-Genitiv auch an Vornamen angehängt, die auf -s, -z, -ce, usw. enden!

Also auch Liz's dog , genau wie oben James's dog (siehe auch St. James's Park in London)

An Pluralwörter, die auf -s enden wird im 's-Genitiv nur der Apostroph angehängt:

- my friends' dog (their dog, s.o.)

- my parents' house (their house)

- our neighbours' garden (their garden)

- the students' teacher (their teacher)

----------------------------------------------

In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

- Aussagesatz: He (Subjekt) is (Prädikat) a boy (Objekt).

- Frage: Is (Prädikat) he (Subjekt) a boy (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do umschrieben (also wandert do/does vor das Subjekt).    Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

- He lives in Munich.

- Does he live in Munich?

aber :

- He can dance.

- Can he dance?

- She is German.

- Is she German?

Enthält die Frage ein Fragewort, steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

- He is in the garden.

- Where is he? kein do/does weil be (am, are, is) ein Hilfsverb ist.

- He lives in Munich.

- Where does he live?

Achtung: Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit do umschrieben!

- John goes to school.

- Who goes to school?

Grammatik und Übungen zu englischen Fragen, auch in anderen Zeiten, als dem hier genannten Present Simple findest du bei ego4u.de und    englisch-hilfen.de.

---------------------------------------

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten