Könnte Aloe vera Medikamente ersetzten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier sind fast alle klinischen Studien zu Aloe Vera sehr gut zusammengefasst:

http://www.naturalmedicinejournal.com/journal/2012-09/aloe-vera-gel-research-review

Es hilft vorallen bei vielen Hauterkrankungen, besonders bei der allgemeinen Wundheilung, Dermatitis und auch bei Genitalherpes ist Aloe Vera wirksam. Nicht zwangsweise besser oder schlechter als chemische oder natürliche Heilmittel, aber trotzdem wirksam, sogar teilweise sehr gut!

Alle anderen medizinischen Anwendungen die sich nicht direkt auf die Haut beschränken sind mehr als zweifelhaft. Aloe Vera wird sicherlich nicht das Wundermittel gegen irgendeine beliebige schwere Erkrankung werden.

Gruß Chiller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Wirkung als chemisches Heilmittel kann ich nichts sagen, aber Aloe (Pflanze) ist ein herrausragendes Mittel gegen Entzündungen und offene Wunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?