Frage von Daniela76085, 36

Könnte eventuell Verspannung das Problem sein?

Könnte es sein das der Druck in meinem Kopf wegen meinen Nackenschmerzen kommt , weil ich dort sehr verspannt bin , daher ich sehr viel am Computer arbeite . Und falls das der Grund sein sollte wie kann man das behandeln würde gerne paar gute Ratschläge erhalten jetzt schon mal ein danke an den jenigen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MimiPolda, 15

Hallo Daniela, 

Ja das kann sein. Oft werden Kopfschmerzen durch Verspannungen im Nacken hervorgerufen. Viele die im Büro arbeiten kennen das... ich leider auch. 

Versuche deinen Arbeitsplatz ergonomischer zu gestalten. Das heißt gucke vielleicht ob dein Stuhl noch gut ist, und ob dieser noch richtig eingestellt ist. Eine weitere Sache ist z.B. auch der Standort von deinem Computer...

Hier kannst du nachlesen, wie du deinen Arbeitsplatz besser gestaltest: http://www.protremo.com/media/content/broschuere-ergonomischer-bildschirmarbeits...

Ich fand einige Sachen recht hilfreich. 

Außerdem kannst du versuchen deine Nackenmuskulatur mit gezielten Übungen zu stärken, damit du generell eine bessere Körperhaltung hast. Übungen dazu findest du z.B. bei Youtube :)

Ansonsten achte bei deiner täglichen Computerarbeit, dass du nicht die ganze Zeit in einer Position "verharrst". Einseitige Belastung kann zu Verspannungen führen. 

Wenn das alles nicht helfen sollte, dann kläre das am besten bei einem Arzt ab. Vielleicht verschreibt der dir auch Physiotherapie um deine Muskulatur zu kräftigen. 

Gute Besserung 

Kommentar von Daniela76085 ,

Danke Mimi werde es zu Kenntnisse nehmen und schauen dass ich meinen Arbeitsplatz etwas besser Gestalte.

Antwort
von berndcleve, 8

Möglich ist vieles z.b. eine Störung des Lenkergefässmeridians oder des Gallenblasenmeridians.

http://www.akupunktur-hand.at/gallenblase.htm

Kommentar von Daniela76085 ,

Das glaub ich jz nicht ganz aber danke

Kommentar von berndcleve ,

Das ist chinesische Medizin. Die wird schon seit über 2000 Jahren praktiziert.

Antwort
von Sonnenstern811, 18

Sicher. Physiotherapie hilft, die verspannten Muskeln zu lockern.

Massage und/oder Krankengymnastik. Kannst du dir verschreiben lassen.

Kommentar von Daniela76085 ,

Oki danki !