Frage von Aaronstyle22, 123

Könnte die NPD Deutschland regieren, wenn sie an die Macht kommen würden; wie würde die Politik aussehen und welche Ziele verfolgt die NPD?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickelPump, 16

Die NPD ist extrem völkisch-"konservativ" (eher rechtsextrem). Ihre Maßnahmen wären wahrscheinlich, die Reduzierung des Sozialstaates auf "Deutsche" (nach ihrer Definition). Eine Zentralisierung der Macht in Berlin, Ausbau der Polizei und Bundeswehr. Außenpolitsche Isolierung, außer der Schulterschluss mit Front National etc. Wirtschaftlich wird eh auf große deutsche Unternehmen gesetzt und Einfuhrzölle erhoben etc. Eu wäre dann auch geschichte.

Generell würde sich, dass höchst negativ auf unser Leben auswirken.

Antwort
von 1988Ritter, 30

Die NPD ist sich nach meiner Ansicht wenig über Ziele und Programm im Klaren. 

In Sachsen wurde die NPD (ich glaube es war 2004) in den Landtag gewählt. Dabei kam dann nur Gemurkse und Peinlichkeiten raus.

Wenn an rein hypothetisch von eine Regierungsauftrag der NPD ausgehen würde, dann würde wahrscheinlich der Bundeswehrhaushalt erhöht, die Wehrpflicht eingeführt, die Jugend in irgendwelchen Organisationen erzogen, und wir hätten mit Garantie laufend Fackelumzüge mit Musik.

......und dann wartet das Volk auf einen mit Intelligenz.

Antwort
von si1609, 57

NPD hat für mich die gleiche Bedeutung wie 3. WELTKRIEG und wie man bei den letzten Landtagswahlen sehen konnte waren die Rechten sehr gut mit dabei.

Kommentar von pritsche05 ,

Das ist richtig, allerdings konnten die Rechten nur so stark werden weild die Politik von Merkel und Ihrem Gruselkabinst so scheisse ist !!

Kommentar von Hamidsarutobi ,

Die von der NPD ist aber noch beschissener.

Antwort
von Muhammet63, 55

Die NPD ist halt der Meinung das Ausländische nicht begabt sind und es meistens nicht so weit bringen als wie das deutsche Volk. Rassistisch sind sie

Kommentar von Florian0011 ,

Ja...leider

Antwort
von Tommy212, 77

Würde die NPD an die Macht kommen, würde das in erster Linie bedeuten, dass Deutschland von hirnlosen Dummdödel besiedelt ist. Das wiederum hätte bereits weit vorher extreme Auswirkungen auf Wirtschaft, Kultur etc. In einer mentalen Steinzeit hat man dann andere Probleme als sich darüber Gedanken zu machen, ob man jetzt in einer Demokratie oder in einer Diktatur lebt.

Antwort
von Hansser, 71

Egal welche Partei an der Macht ist.

Es laufen ja zunächst einmal die ganzen Ämter, Institutionen usw. wie bisher weiter.

Das Entscheidende ist dann, was die neue Regierung in die Wege leitet.

Ich würde mal behaupten selbst bei Nichtstun würde ein Land normal weiterlaufen, zumindest für einige Jahre.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke! Wenigstens ein paar normale Antworten

Antwort
von fernandoHuart, 44

Schalte mal öfter Anadolu TV ein, wenn Du es empfangen kannst.

Da bekommst Du, Live und in Farben, alle Antworte auf deine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community