Frage von Vanessa100799, 8

Könnt ihr mir helfen ?

Ich war ebend beim Arzt weil ich Bronchitis habe nun habe ich aber auch noch Bauchschmerzen und das an der rechten Seite mein Arzt hat gesagt das es kein Blinddarm ist es tut auch nur beim ein und ausatmen weh. Was kann das sein, ich fahre nämlich jetzt bald nach London und habe angst das es was schlimmes ist, oder kann es nur von der Bronchitis Erkrankung kommen?

Danke

Antwort
von Sandrinae, 4

Das kenne ich. Meistens kam es bei mir nachdem ich starken husten hatte. Mein Arzt hat mir erklärt dass sich der Muskel wieder entspannt mit der Zeit. Es sei nichts schlimmes. Das kann immer mal passieren, wenn man kränkelt.

Antwort
von bumbettyboo, 3

Könnte evtl die Muskulatur sein, die wird beim husten ziemlich beansprucht oder du hast dich verzogen. Klingt aber stark nach was muskulärem.

Antwort
von Patriciiia, 3

Das ist mit Sicherheit noch von der Bronchitis Erkrankung. Ich nehme an, dass es eine Art "Muskelkater" ist, da man beim Husten die Muskeln extrem beansprucht. Das ist bei mir auch immer so, immer, wenn ich einen Starken Husten hatte, Tut mir danach auch die Seite weh. Es ist auch normal, dass dann beim Ein- und Ausatmen dein Bauch wehtut, dabei müssen nämlich ähnliche Muskeln angespannt werden, wie beim Husten.

Mach dir also keine Gedanken, bei mir ist es immer so nach 3-4 Tagen nur noch sehr leicht zu merken oder ganz verschwunden.

Falls du das wegen dem Blinddarm nochmal testen willst und auf "Nummer sicher" gehen willst, dann kannst du ja mal ganz tief in deinen unteren, rechten Bauch drücken, falls dies nicht möglich ist und du auch beispielsweise nicht auf einem Bein hüpfen kannst, dann würde ich doch nochmal alles wegen Blinddarm überprüfen lassen.

Gute Besserung ;)

Antwort
von papavonsteffi, 2

Wie schon "Vanessa" sagt ...  bei einer Bronchitis muss die Lunge und damit auch die Muskulatur viel schwerer Arbeiten ...  und wenn du dann noch manchmal Hustest, sind das Schmerzen von der Muskulatur ...  nicht schlimm, aber ist halt unangenehm.

Hört sicher in ein paar Tagen wieder auf  ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten