Frage von R007C, 52

Könnt ihr Zahnärzte ernst nehmen wenn die selber schräge oder nicht schöne Zähne haben?

Eigentlich erwartet ja man beim Zahnarzt daß er selber schöne Zähne hat wenn er andern Leute die Zähnen flicken möchte.... Oder nicht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von beamer05, 8

Eigentlich erwartet ja man beim Zahnarzt daß er selber schöne Zähne hat
wenn er andern Leute die Zähnen flicken möchte.... Oder nicht?

... oder Nicht!

Wieso sollte ein ZA "schöne" Zähne haben müssen, um ihn ernst zu nehmen??

Zum Einen ist es -glücklicherweise- keine "Vorschrift", dass jeder seine Zähne korrigieren muß, wenn sie nicht dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen, zum Anderen ist eine Zahnkorrektur recht teuer, und nicht jeder / jede hat(te) in der Jugend die Mittel dazu, selbst wenn ggf. der Wunsch vorhanden gewesen sein sollte. Und Korrekturen bei Erwachsenen sind eher schwierig und langwierig.

Die wesentlichen Faktoren bei der Auswahl des (Zahn-)Arztes sollten doch eher sein:

  • Qualifikation
  • Vertrauensverhältnis
  • Gute Arbeit
Antwort
von lamarle, 21

Die Zähne des Zahnarztes sollten wie bei allen anderen Menschen gepflegt sein und die Karies nicht grad aus dem Mund lachen.

Mehr "Schönheit" muss nicht sein. Wichtiger ist mir sympathie, korrekte Beratung und Behandlung, dass der Zahnarzt nicht nur das Teuerste empfiehlt.

Antwort
von Everklever, 12

Wenn du beim Zahnarzt bist, geht es ausschließlich um deine Zähne, nicht um seine. Die Hauptsache ist doch, dass er gut arbeitet. Und es gibt viele Gründe, weshalb jemand ein nicht korrigiertes Gebiss haben kann. Da sollte man sich aus Bewertungen heraus halten. Im Übrigen haben wir in Deutschland immer noch freie Arztwahl.

Antwort
von BerlinParadox, 25

Es gibt halt einen Unterschied zwischen schönen, geraden Zähnen und gesunden Zähnen. Soll heißen: Nur weil Zähne gelb sind, heißt das nicht gleich, dass sie kaputt sind. :)
Trotzdem wäre es irgendwie gut und würde Vertrauen herstellen, wenn der behandelnde Zahnarzt selbst gute Zähne hat.

Antwort
von lkaso, 18

Hää... was ist das denn für ne Frage was kann denn der Zahnarzt dafür wie ihm die Zähne gewachsen sind. Früher war es eben noch nicht üblich das Kinder mit schiefen Zähnen Zahnspangen bekommen haben....

Antwort
von Miumi, 24

Hm eigentlich schon..ich weiss nicht. Bin seit ich denken kann bei der gleichen zahnärztin und die hat ganz normale zähne. Aber so richtig draud geachtet hab ich selbst noch nie. Aber hast schon recht.

Antwort
von malour, 8

 Hauptsache gesund und gepflegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten