nightblue am 21.03.2009 um 11:51 Uhr
Ich fahre derzeit ein etwas älteres Auto. Ab und zu macht auch die Batterie mal nicht so mit wie ich das gerne hätte. Dann hilft nur Überbrücken. Jetzt ist es mir in den letzten Monaten ein paar Mal passiert, dass ich jemanden fragen musste ob er mir beim Überbrücken hilft, denn ich brauche dazu ja ein 2. Auto.
Meistens waren die Leute gleich total baff und meinten "ich weiß aber nicht wie das geht". Ist ja kein Problem, ich hab die Kabel dabei und brauche eigentlich nur das 2. Auto.
Mich wundert es aber schon, dass kaum noch jemand weiß wie das geht. Auch bei neuen Autos kann die Batterie mal streiken. Ich habe auch schon Nachbarn mit neuen Autos im Winter überbrückt, weil sie weder Überbrückungskabel hatten noch etwas damilt anzufangen wussten.
Also würde mich mal interessieren: Wisst ihr, wie man überbrückt?

und ist ganz einfach

Habe ich aber Jahrzehnte nicht mehr gemacht und müsste wahrscheinlich wieder gut überlegen...
hatte ein auto das nicht gepiept hat wenn man das licht vergessen hat... da lernt man ganz schnell wie man überbrückt...
nightblue am 21. März 2009 12:00 ja, nicht? Ist mir auch aufgefallen ;-)

hab mal an der tankstelle gearbeitet... manche damen wussten nichtmal, wo sie ihr scheibenwaschwasser nachfüllen oder den ölstand überprüfen. wer ein auto fährt, sollte auch wissen, wie man es bedient!

theoretisch: ja, praktisch: nein
nightblue am 21. März 2009 12:05 Wenn man das in der Theorie kann, ist's zur Praxis nicht mehr weit ;-)
dasgibtstrafe am 21. März 2009 12:10 das ist wie mit allem....anwenden bzw. üben!

Oh ja, was ich schon alles mit meinen Kisten erlebt habe, da muss man solche Dinge einfch beherrschen. Habe auch immer für alle Fälle alles im Kofferraum mit.
nightblue am 21. März 2009 12:11 geht mir auch so...
Selbstverständlich!