Frage von lili450, 31

Könnt ihr Praktikumsplätze empfehlen?

Ich weiß nicht wo ich mein Praktikum machen soll. Mich interessiert etwas mit Kindern. Habe mich schon bei Kinderärzten und Krankenhäusern beworben und habe absagen  bekomme da sie entweder im Urlaub sind oder es nicht machen, jetzt  weiß ich nicht weiter. Kindergarten sind alle besetzt und Grundschule erlaubt die Schule nicht. Mir wurde halt noch vorgeschlagen beim Jugendamt oder bei der Apotheke zu machen. Hättet ihr noch Empfehlungen für mich
Danke

Antwort
von Mewchen, 18

Vielleicht Tierheim? Fast jedes Tierheim nimmt doch Praktikanten. Aber wenn es unbedingt was mit Kindern zu tun haben soll, wie wäre es mit einem Kinderverein oder Jugendclub oder sowas?

Kommentar von lili450 ,

Es muss nicht unbedingt mit Kindern zu tun haben

Kommentar von Mewchen ,

Wie schon gesagt, Tierheim, Tierarzt (nehmen öfters mal wen), Landratsamt oder Bibliothek (beides ziemlich langweilig aber wenn du nichts anderes finden solltest), Supermarkt (wirst nur Regale einräumen), Reisebüro (fand ich damals recht interessant), Drogerie (Rossmann, DM)

Bei solchen Sachen am besten persönlich vorbei schauen.

Antwort
von goali356, 6

z.B. Förderschule oder Kinderheim.

Antwort
von Apfel45, 12

Hallo,

etwas gewagt, aber vielleicht in der Psychatrie? Kinderheim?

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community